Frage von xXbro, 38

Reicht der Prozessor?

Ist mein alter i5 4440 gut genug um eine msi gtx 1070 zu betreiben oder bremster der Prozessor diese aus?

Antwort
von scorpionking95, 8

Der i5 4440 wird die 1070 ganz schön ausbremsen aber wird ausreichen (kommt aufs Spiel an).

Ich hab mit einem geschrieben der einen i5 4460 hat und eine GTX 1070 sowie 8GB Ram hat und er sagte er habe bei Battlefield 1 in FullHD weniger als 60 fps und drops auf 20 fps und sogar hin und wieder sogar auf 6 fps.

Ich hab mit meinem i7 4790k und GTX 1070,16 GB Ram minimum 110 Fps und gar keine Drops.

Somit würde ich dir eine bessere CPU empfehlen bsp. den i5 6500 oder besser.

Antwort
von noname68, 26

ist nicht optimal, aber vermutlich wird man das nur in aufwändigen benchmark-test feststellen können, ob eine bessere cpu mehr performance bringt.

Kommentar von xXbro ,

schon klar das man mit einem i5 6600k mehr fps hat aber wollte nur sichgehen das der i5 4440 nicht zu schlecht ist

:)

Kommentar von noname68 ,

der ist schon ok, aber an erster stelle für ordentliche grafik steht immer noch die grafikkarte. trotzdem sollten cpu uns arbeitsspeicher aufeinander abgestimmt sein. anders herum wirst du mit einer top-cpu und einer alten grafikkarte kaum deine grafikleistungen verbessern können.

Antwort
von Dohrli, 26

Das reicht locker.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Kommentar von scorpionking95 ,

Der i5 wird die Fps limiteren.

Kommentar von Dohrli ,

ähhh nein?

Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber bitte mit Quellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten