Frage von kleine233, 50

Reicht das als Bewerbung oder ist es zu kurz?

kann man daran etwas ändern und fehlt noch was?

                          Bewerbung um ein zweiwöchigen Praktikumsplatz 
                                                                  Als  Tierartzthelferin 

Sehr geehrte Damen und Herren

mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne für ein Schülerpraktikum in ihrer Tierarztpraxis bewerben. Das von meiner Schule organisierte Praktikum findet im nächsten Schuljahr vom 19.09 bis zum 30.09.2016 statt. Zur Zeit besuche ich die 8. Klasse der IGS Kronsberg und bin 14 Jahre alt.

Da ich mich in den letzen Jahren um Tiere kümmern musste , kenne ich mich mittlerweile mit der Haltung und pflege der Tiere aus. Ich liebe es mit verschiedenen Menschen zusammen zu arbeiten und bin teamfähig. Außerdem habe ich großes Interesse an dem medizinischen Bereich und will mehr kennenlernen.

mit freundlichen grüssen name zeugniss und lebenslauf liegt bei

danke schonmal eure kleine233 :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianLE, 19

Sehr geehrte Damen und Herren

Hier solltest Du einen konkreten Ansprechpartner benennen. Wenn Du den nicht kennst, kurz anrufen und nachfragen.

mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne für ein Schülerpraktikum in ihrer Tierarztpraxis bewerben.

Bitte keine Konjunktive, wie "würde" oder "möchte" verwenden.

Etwa in der Art wäre es besser: "mit diesem Schreiben bewerbe ich mich..."

Dein Alter, bzw. Geburtsdatum gehört in den Lebenslauf.

Da ich mich in den letzen Jahren um Tiere kümmern musste

Nicht gut... Du musstest Dich kümmern? Das drückt einen Zwang, bzw. eine unfreiwillige Handlung aus. Vielmehr durftest Du dich kümmern, oder?

Ansonsten musst Du erwähnen, was Du während der Pflege gemacht hast, bzw. welche Tiere Du gepflegt hast.

Außerdem habe ich großes Interesse an dem medizinischen Bereich und will mehr kennenlernen.

Oder so?: "Ich habe ein großes Interesse für den tiermedizinischen Bereich und bin daran interessiert, dieses zu vertiefen".

Abschließend fehlt bei Dir der Schlusssatz:

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit großer Vorfreude entgegen."

Kommentar von ChristianLE ,

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit großer Vorfreude entgegen."

Jetzt hab ich mich selbst verschrieben: "Einer Einladung sehe ich mit großer...."

Antwort
von blackforestlady, 19

Anrufen und den Namen in Erfahrung bringen, also direkt mit dem richtigen Namen anschreiben. Mit diesem Schreiben usw..schreibt man heutzutage nicht mehr, also anders formulieren. Da Du auch einen Lebenslauf verfassen muss, gehört Deine Altersangabe dort hinein.

Antwort
von Powergo, 23

villeicht noch wo du dich um die Tiere gekümmert hast

Antwort
von Toni1234, 15

Zum einen fehlt da ein Komma nach "herren" und du solltest "ihre" groß schreiben

Kommentar von Toni1234 ,

Warst du denn schonmal persönlich da?