Frage von Rosa77, 51

Recht bei Auffahrunfall jetzt Schmerzen?

Gestern ist mir an einer Ampel ein anderes Fahrzeug hinten aufgefahren....schaden am Auto benötige sicherlich eine neue Stoßstange. ...Versicherung wurde alles gemeldet...keine Polizei gerufen....heute morgen stehe ich auf kann mich kaum bewegen...War beim Arzt ...Schleudertrauma! Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Antwort
von NochWasFrei, 17

Deine Krankenkasse erfährt vom Arzt dass es ein Autounfall war. Die werden dann von dir wissen wollen Wer der Verursacher ist und von diesem bzw. Seiner versicherung die behandlungskosten als regress fordern. Aber das kann dir eigentlich egal sein, damit hast du dann nix am hut. Bezüglich Schmerzensgeld ist es schwer eine Auskunft zu treffen. Dazu solltest du evtl. einen Anwalt beauftragen der diese Ansprüche für dich durchsetzt.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 29

Mehr als zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen kannst du ja kaum. Hast du dem Arzt gesagt, dass es sich um Unfallfolgen handelt?

Kommentar von Rosa77 ,

Ja hab ich...klassisches Schleudertrauma.....meine frage wäre jetzt ob ich Anspruch auf Schmerzensgeld habe....bin bis ende der Woche krankgeschrieben

Kommentar von DerHans ,

Über ein Schmerzensgeld würde (wenn überhaupt) erst nach Abschluss der Heilbehandlung geredet.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 3

Nimm dir einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht .

Er wird deine Ansprüche gegenüber der Versicherung des Verursachers durchsetzen .

Du hast Anspruch auf Schadenersatz ,Wertminderung .... du musst dein Auto nicht selbst reparieren :-)

Selbstverständlich hast du auch Anspruch auf Schmerzensgeld und die Kosten des Anwalts trägt die Gegnerische Versicherung auch noch !

Antwort
von chongzi, 15

Keine Sorge, Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung. Einfach so beim Arzt als Unfall melden und die gegnerische Versicherung angeben, oder ggf. die Rechnungen bei der gegnerischen Versicherung einreichen.

Wenn du Schmerzensgeld willst, müsstest dir nen Anwalt nehmen oder Anzeige bei der Polizei erstatten, ... frag mich aber ob das wirklich nötig ist.

Antwort
von tanteemmi, 12

Ich würde deine Versicherung kontaktieren, was jetzt zu machen ist!

Antwort
von Arlon, 11

Schmerzensgeld wirst du nicht bekommen. Darauf wolltest du wihl hinaus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten