gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

recht aufs eigene kindergeld?

gefragt von teufelchensasa am 18.10.2008 um 10:00 Uhr

hallo! ich habe eine wichtige frage und hoffe ehrlich, eine weiterhelfende antwort zu erhalten! zwischen meinen eltern und mir sind sehr verhärtete fronten - kurze info : ich bin 19 jahre alt und gehe noch zur schule! - sie wollen jetzt umziehen, ich aber nicht mit. ich möchte bei meinen großeltern bleiben und das gab wieder ziemlich stunk. meine frage ist jetzt, ob ich ein recht auf mein kindergeld habe, welches meine eltern mir mit der begründung verweigern, dass sie mir ein zimmer freihalten, würden, es für das studium zur seite legen würden und meine großeltern angeblich auf das kindergeld verzichtet hätten - wobei ich bei dem letzteren nicht mit sicherheit sagen kann, dass diese aussage gemacht wurde und falls sie getroffen wurde, dann in einem gespräch zwischen meinem vater und meinen großeltern.... gibt es eine möglichkeit, mein kindergeld zu erhalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kindergeld (1097)
auszug (285)
volljährig (64)