gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Recht auf Zugang zum Stromzähler?

gefragt von Conas77 am 10.08.2009 um 22:14 Uhr

Hallo zusammen,

meine Stromrechner ist ungewöhnlich hoch (60qm2 99,-€/ Monat). Im Haus wohnen 5 Parteien. In dem Raum, in dem mein Stromzähler hängt, sind aber insges. nur 3 Stromzähler. Mein Vermieter verweigert den Stadtwerken selbst zum jährlichen Ablesen der Zählerstände den Zutritt. Ich würde gerne prüfen lassen, ob noch eine andere Partei auf meiner Rechnung abgerechnet wird. Habe ich das Recht, den Raum mit den Stromzählern zu betreten (Abstellraum im Keller, der nicht vermietet ist)? Habe ich das Recht, die Stadtwerke mit in diesen Raum zu nehmen?

Vielen Dank!

Viele Grüße Conas77

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strom (2130)
Stromzähler (41)
Stadtwerke (31)