Frage von helloyolo, 60

Hat man mit 17 ein Recht auf eine Zimmertür?

Mein Stiefvater nimmt meine Zimmertür immer ab wenn er Lust hat. Was kann ich tun? Darf er das überhaupt?

Antwort
von Kirschkerze, 32

Es gibt kein Recht auf eine Zimmertür und ja darf er, solang er der Hausherr ist

Antwort
von silberwind58, 23

Mit 17 hast Du ein recht auf Dein eigenes Zimmer,mit TÜR !!! Was sagt denn Deine Mutter dazu ? Das geht gar nicht,was der macht! Redet miteinander !

Kommentar von helloyolo ,

Meine Mutter kommt nicht gegen ihn an. Ich hab auch kein WLAN als einzige und darf meine rohe Wand nicht streichen usw. Mein Bruder hat einen flachbild TV und ich einen wirklich Mini röhren TV 

Antwort
von sch0kolad3, 46

Ob er das darf ist fraglich, du bist ja immerhin schon 17 und jeder hat ein Recht auf Privatsphäre.

Antwort
von goali356, 27

Wenn die Tür ihm gehört, darf er dass.

Antwort
von Unkonzentrierte, 21

Jeder hat das Recht auf Privatsphäre! Vor allem mit 17!

Antwort
von QuestKiller, 27

TJa solange du bei ihm wohnst kann er mit seinem Haus/Wohnung leider machen was er will. Oder hat er einen Grund dazu?

Antwort
von Germandefence, 14

das ist doch krank die Tür weg nehmen die anderen Dinge sind einfach nur Gemeinheiten rede mal mit deiner Mutter darüber denn das geht gar nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten