Frage von pureblood, 25

Recht auf Studiumsbeihilfe in Deutschland als Ausländer?

Hallo. Ich will Medizin studieren. Ich habe meinen festen Wohnsitz in Österreich und möchte aber gerne in Deutschland studieren. Soweit ich weiß bekomme ich in Österreich vom Staat Studiumsbeihilfe oder sowas in der Art, würde ich die auch bei einem Studium in Deutschland bekommen? Lg :)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium & Universität, 3

Ja, das ist möglich.

Wenn du das gesamte Studium im europäischen Ausland machst, kannst du über die Studienbeihilfe das so genannte "Mobilitätsstipendium" beantragen.

https://www.stipendium.at/?215

https://www.stipendium.at/studienfoerderung/beihilfe-ausland/mobilitaetsstipendi...

Antwort
von Everklever, 12

Höchstens als Darlehen. Ansonsten sind immer die Eltern zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community