Frage von DarkRage3007, 47

Recht auf Spielername / Gamertag?

Guten tag zusammen.

Mich beschäftigt seit heute Nacht eine Frage.

Habe ich das Recht auf meinen Spieler namen z.b. auf der Xbox / Ps4. Bzw besser ausgesagt. Darf man video veröffentlichen, in denen der Namen erkennbar ist. Ich rede jetzt aber nicht davon, dass es in einem Spiel aufgezeichnet wird, sondern z.B. bei einem privatem Chat.

Mal ein kleines, frei ausgedachtes Szenario.

Jemand lädt ein video hoch in dem ich mit anderen rede. Im video sieht, wer alles im Chat ist (hier wird eben der Gamertag angezeigt.) Man kann deutlich verstehen, was wer sagt.

Das ich ein recht auf meine Stimme hab weis ich, aber wie sieht es mit dem gamertag aus? Darf er das in dem Szenario hochladen, wenn z.b. die Stimme verfremdet wird oder muss der Name zusätzlich zensiert werden?

Antwort
von Stefffan7, 40

Solange der Name kein echter ist glaub ich ist das in Ordnung. Generell ist aber das Veröffentlichen von Chats die eigentlich nur temporär sind eher problematisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community