Frage von Tobi1408, 25

Recht auf Rauchfreien Arbeitsplatz - Auch als Azubi?

Hallo zusammen, ich habe eine ganz kurze Frage... Laut der Arbeitsstättenverordnung gibt es ein Gesetz für einen Anspruch auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz...

In meinem Ausbildungsbetrieb wird sehr häufig und viel geraucht, darunter im Ladenlokal oder im Lager.

Darf man diesen Anspruch auch als Azubi stellen? Ich selbst arbeite nicht direkt an den Orten, halte mich aber öfter an einem Tag dort auf und finde es etwas belastend, da ich bei Nikotingeruch Atemprobleme bekomme. Es gibt extra einen Raucherraum der aber kaum genutzt wird. Das es zu Problemen mit Kollegen und Chefs kommen könnte, ist mir bewusst.

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von surfenohneende, 3

Recht auf Rauchfreien Arbeitsplatz - Auch als Azubi?

Jeder hat das Reicht

Antwort
von MonikaDodo, 18

Wenn du dich gern unbeliebt machst... Beschwer dich beim Chef!

Antwort
von Vollhorst123, 7

Klar, das Recht hast du, aber wenn alle dort rauchen und es ok finden, würde ich nicht dran rütteln.

Antwort
von Stadtreinigung, 14

Ja das Recht hast du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community