Frage von NinaAtHome, 70

Recht auf Nachkorrektur?

Hallo zusammen, ich habe heute meine Englisch Arbeit zurück bekommen und bin der Meinung, dass nicht richtig bewertet wurde. Gibt es da ein Recht auf Nachkorrektur? (Bis jetzt hat nur ein Referendar korregiert)

Oder was meint ihr dazu? Einiges ist belegbar falsch korrigiert.

Danke bereits für eure Hilfe,

LG Nina

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 52

Ein Referendar hat nicht die alleinige Verantwortung für die Note. Wenn du an einer Seminarschule bist, hat der Seminarlehrer dafür die Verantwortung. Wenn du an einem normalen Gymnasium bist, dann hat der Referendar auch dort einen Betreuungslehrer, der für die Note verantwortlich zeichnet.

Kommentar von NinaAtHome ,

Ja, ich glaube aber nicht, dass dieser verantwortliche Lehrer wirklich nachkorrigiert hat. Mir wurde zum Beispiel die allgemein bekannte Floskel "I'm of the opinion that" als falsch angestrichen, mit der Begründung, dass er das so nicht in seinen Büchern gefunden hat. Googel zeigt aber unter den ersten aufgehenden Seiten sofort den Gegenbeweis auf einer seriösen Seite. Sowas müsste ein richtiger Lehrer doch erkennen!

Kommentar von adabei ,

Ja, ich habe das jetzt bei deiner anderen Frage schon gesehen. Da solltest du dich auf jeden Fall wehren.

Kommentar von NinaAtHome ,

Danke nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten