Frage von lolololo1, 8

Recht am eigenen Bild (Ex Freundin, Photoshop)?

Ja moin leudde, Darf ich ein Bild von mir und meiner Ex bearbeiten, sodass ich den Kopf von meiner Ex mit nem Kumpel oder so austausche oder hat sie trotzdem noch das Recht am Bild, weil man was von ihrem Körper sieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piobar, 7

Das Recht am eigenen Bild ist nur auf die Tatsächlich Darstellung der Person beschränkt. Derjenige der das Bild gemacht hat/ geschossen hat, hat das Urheberrecht am ganzen Bild.

Solltest du das Urheberrecht am Bild besitzten so, darfst du das Gesicht unkenntlich gestalten  oder ersetzten. Das Gesicht ist nämlich die tatsächliche Aussagekraft am Recht am eigenen Bild.

Antwort
von 1ueberfragter1, 7

Interpretationssache. Meiner Meinung nach ist sie dann nichtmehr eindeutig identifiziuerbar. Somit sollte es dann kein Verstoß mehr sein gegen ihre Persönlihckeitsrechte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten