Recht am Bild - Darf ich in der Öffentlichkeit filmen und z.b. auf Youtube stellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Menschen im Hintergrund darfst du filmen, du darfst nur nicht den Menschen explizit filmen. Den Mitarbeiter musst du fragen, ob er in dem wieder auftauchen will, wenn nicht musst du ihn zensieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrHilfestellung
06.12.2015, 20:02

In dem Video meinte ich

0
Kommentar von GelbesKissen
06.12.2015, 20:11

Wenn ich das Gesicht einer Person verpixle die z.b. jetzt nicht im Video zu sehen sein will, und die Stimme auch verzerre, darf ich das dann auf youtube hochladen?

0

Du musst jede Person, die etwas mit dem Video zu tun hat, d.h. jeden, der in dem Video spricht und direkt vor der Kamera steht, um Erlaubnis fragen. Wer nur zufällig im Hintergrund zu sehen ist, hat kein Recht, dir die Veröffentlichung des Videos zu verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbesKissen
06.12.2015, 20:10

Und wenn ich das Gesicht verpixle ? und die Stimme verzerre ? Darf ich dann das hochladen?

0