Frage von Suezo21, 23

Recht - Ausspähen von Daten?

Hi, habe zur Zeit eine Sicherheitsvorlesung in Informatik und bin auf folgenden Paragraphen gestoßen:

https://dejure.org/gesetze/StGB/202c.html

Hab ich richtig verstanden, dass ich mich im Prinzip strafbar mache, wenn ich schlechte Passwörter wähle?

Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cherubfan, 14

nein, die meinen dass du strarfbar wirst wenn du das ausspahen von passwörtern vorbereitest///ein POGRAMM zu diesem zweck erstellst

Antwort
von Midgarden, 11

Nö - auch wenn ich meine, schlechte Paßwörter gehörten bestraft - bei dem Paragrafen geht es um die Vorbereitung einer Straftat und nicht um schlechte Paßwörter im Allgemeinen

Antwort
von newcomer, 13

das kannste als grob fahrlässig unterschreiben. Das wäre wie wenn du Auto fahren möchtest wo die Radmuttern locker sind

Kommentar von derfiesefriese ,

als wie wenn Du... ;-)

Antwort
von merlan2016, 5

theoretisch schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community