Rechnungswesen Prüfung, angst es nicht zu schaffen!!!
hallo an alle
ich habe ab nächsten montag meine ausbildungsprüfung. ich bin eigentich ganz gut in der schule, ein 2er Durchschnitt, aber was mir sehr sehr große sorgen macht ist Rechnungswesen. Ich muss dazu sagen dass ich noch nie gut in mathe/rechnungswesen war, meisten schreibe ich 5 oder 4en. Jezt in der Abschlussprüfung muss ich mich auf alle themen einrichten die wir hatten, aber ich verstehe nichts, und wenn dann vergesse ich alles sofort in der prüfung, auch vllt weil ich die aufgabe nicht verstehe. Wenn ihc in der A.Prüfung eine 6 schreibe, dann wars das..könnt ihr mir helfen`ich habe so große angst und bin echt am verzweifeln :(
Lg und danke im vorraus
-
Hilfreichste Antwort von LilliFee27 10.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey :)
Angst davor bei einer Prüfung zu versagen ist völlig normal. Passiert mir auch sehr oft. Meine Löung dafür, ist einfach nur lernen. Wenn du bis Montag so jeden Tag ne halbe Stunde den Stoff der drankommt wiederholst und übst bist du dir viel sicherer.Auch wenn du sagst das du nicht besonders begabt in Mathe und so bist, macht das nichts. Musst nur positiv denken und üben. Wichtig auch vor der tief durchatmen und entspannen. Dann wirds klappen :)
Lg und Vieel Glück! LilliFee27
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach es Dir ganz einfach: Aufgabe lesen, Kontonummer schonmal dranschreiben. Aktivkonten mehren sich im Soll, genauso wie Kosten/Aufwendungen. Das andere Konto ist dann also Haben ;-) Zu Beginn meiner Steuerlehreprüfung war auch alles weg, der Lehrer sagte:"Schreib einfach, es wird schon genug stimmen." Er hat recht gehabt. Viel Erfolg! Es ist einfach als gedacht!
-
vielen dank für deine antwort. habe grade gesehen das ich noch bis zum 31.05 zeit habe, aber trotzdem, das sind soo viele themen uas 2 jahren :/ ich werde jedenfalls mein bestes geben ^^
Bis zum 31.05? Das ist noch besser! Vieel Glück :)
hoffentlich =) vielen lieben dank
Gerne=)