Frage von DasKaetzchen, 116

Rechnungsgebühr trotz Rücksendung?

Hallo, habe bei Amazon bestellt (nicht für mich, sondern für meine Schwiegereltern) und sollte - eben weil nicht für mich - per Bezahlmethode Rechnung angeben. Das kostet 1,50 zusätzlich zum Warenwert (Versandkosten waren kostenfrei).

Alles gut, Ware kam, nur leider war es die falsche (es ging um eine Wandhalterung für den TV, die bestellte passte schlichtweg nicht für das Modell).

Hab also alles zurückgeschickt und Amazon hat mir den Warenwert auch wieder gut geschrieben.

Bis auf die Rechnungsgebühr in Höhe von 1,50 EUR, die soll ich jetzt bezahlen. Finde ich eigentlich ne Sauerei! Habe gerade mit Amazon telefoniert, aber genau diese Auskunft erhalten.

Muss ich jetzt tatsächlich 1,50 € bezahlen, obwohl ich alles zurückgeschickt habe??? Es lag am Ende noch nicht mal eine Papierrechnung drin, sondern ich kann sie nur über mein Bestellkonto elektronisch abrufen...

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 89

Ja natürlich musst du das bezahlen!
Die Zahlungsart "Rechnung" ist nun mal kostenpflichtig, das wurde vorher deutlich angezeigt und du hast das so akzeptiert!
Du kannst froh sein, wenn du die Versandkosten der Rücksendung nicht selbst zahlen musstest!

Überleg mal, was DU durch die Bestellung eines falschen Teils für Kosten verursacht hast:
Bestell-Abwicklung, Verpackung, kostenlose Lieferung und dann wieder kostenlose Rücksendung!
Wenn "Sauerei", dann ist's doch eher eine Sauerei, SO viele Kosten zu produzieren für NICHTS!

Kommentar von DasKaetzchen ,

Ja sorry, ich hab mir das Teil nicht rausgesucht und bin auch nicht dafür verantwortlich dass es nicht gepasst hat.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

DU hast es bestellt - mit allen Konsequenzen!
Wie gesagt, inzwischen ist auch die kostenlose Rücksendung NICHT mehr selbstverständlich!
Ärgere dich über deine Schwiegereltern oder über wen auch immer!
Aber Amazon zu beschimpfen, das ist in diesem Fall NICHT angebracht!

Antwort
von Cluniq, 87

Ja, die Rechnungsgebühr musst du trozdem bezahlen! Desweiteren kannst du auch einfach mal bei Amazon anrufen, um dieses Problem zu klären. Die Amazon - Hotline ist meiner Meinung auch kostenfrei! Mit freundlichen Grüßen Cluniq.

Kommentar von DasKaetzchen ,

Das hab ich schon gemacht, die erklären mir nur, sie wollen 1,50 € von mir für die Rechnung, die noch nicht mal im Paket lag :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten