Frage von melone,

Rechnungsanschrift bei Amazon.de

Möchte gerade etwas bei Amazon bestellen und die Firmenanschrift als Rechnungsanschrift angeben. Wenn ich aber im Feld Vor- und Nachname nichts eingebe, geht es nicht weiter - siehe Bild. Wie mache ich das jetzt am besten? Den Firmennamen auf beide Felder verteilen, damit das Namensfeld nicht leer bleibt? Oder den Namen des Chefs eingeben? Bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Bilduntertitel eingeben...
Bilduntertitel eingeben...
Antwort von MamaAndrea,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorname: -Firma- Nachname: -Firmenname-

Kommentar von akademikus,

jetztsichjemandgegendenkopfhaut

Kommentar von MamaAndrea,

LOL, mach zart... sonst heisst die nächste Frage: Wie bekomm ich die Beulen vom Kopf ;-)

Antwort von leanderchen,

Könnte es sein, dass nur Privatpersonen bei Amazon bestellen dürfen (Rechnungsempfänger sein dürfen)? Kenne deren AGB nicht auswendig Das würde erklären, warum man einen Vor- und Nachnamen eingeben muss.

Ansonsten würde ich "tauschen" Bei Vor- und Nachname den Firmennamen, beim Firmennamen Deinen Namen oder den, der das Paket erhalten/öffnen soll.

Kommentar von melone,

Das soll nur die Rechnungsadresse sein, deshalb muss der eigentliche Empfänger nicht drin stehen, glaube ich. Es soll nur alles korrekt für die spätere Abrechnung sein, womit ich mich nicht wirklich auskenne.

Kommentar von Jazz844,

Kleiner Tipp,kostenlose Hotline von Amazon antelen und fragen. Oft können dir die schon sagen wo das Problem liegt. Schnapp dir die Bestellnummer und los gehts erklär es denen :-)

Lg Jazz

Antwort von Kristall08,

Wieso kannst Du nicht Deinen Namen da einfügen, wenn Du die Sachen doch bestellst? Oder den von Deinem Chef, wenn die Sachen für die Firma sind?

Kommentar von melone,

Mache es für eine Freundin und sie will, dass die Rechnung auf die Firma ihres Mannes läuft. Bestellung wird aber auf meine Adresse geschickt, weil die Freundin gerade nicht da ist. Deshalb weiß ich nicht genau, wie ich das mit der Firmenadresse am besten machen soll. Will ja nicht, dass sie dann irgendwelche Probleme mit der Abrechnung bekommt, weil ich zu blöd war, das richtig zu machen.;)

Kommentar von Kristall08,

Du kannst später eine andere Lieferanschrift angeben. Weiter hinten im Bestellvorgang.

Antwort von ananasie,

Firma reinschreiben. als name... z.b. xy GmbH

Kommentar von melone,

Hab jetzt so gemacht. Danke!

Antwort von wolfgang1956,

Namen des Chefs eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten