gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

31 

Rechnungen ohne MwST gestellt - nun bin ich über 7000€ - muss ich die vorherigen 7000€ auch noch versteuern?

gefragt von Prodekan am 19.08.2007 um 21:02 Uhr

Ich bin Student und beim Finanzamt als Kleinunternehmer gemeldet. Letzes Jahr bin ich unter 7000€ geblieben, deswegen musste ich meine Rechnungen ohne MwST stellen (ich bin Promoter). Nun sieht es aber so aus als würde ich doch noch dieses Jahr mehr als 7000€ verdienen. Muss ich nun alles was über 7000€ ist versteuern bzw die Steuern draufschlagen oder muss ich sogar noch die 7000€ versteuern, für die ich vorher keine MwST bei den Rechnungen genommen habe?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuern (2897)
Rechnung (1054)
Finanzamt (926)