gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechnung wird nicht bezahlt, Erschleichung von Handwerksarbeiten.

gefragt von kuenstlerkuenstler am 21.12.2008 um 21:35 Uhr

ich habe folgende fragen

1. Ein Bekannter mit eigener Firma hat mich gebeten auf seiner Baustelle zu helfen . Das habe ich dann auch getan , die Leistungen sind auch meinerseits erbracht worden .

Er kam vor ein paar Wochen mit einer sms an , das er kein Geld vom Auftraggeber bekommt . seit dem habe ich mehrmal versucht anzurufen , vorbei zu fahren . keine Reaktion von ihm , macht nicht auf geht nicht dran .

Desweiteren kommt noch dazu , das einen Firmen Bekannten Estrichleger , an ihn weiter vermittelt habe , heute bekam ich ein Fax vom Estrichleger , das der ex Bekannte seine Rechnung auch nicht bezahlt bekommt , da ich ihn beauftragt hätte . ( der Estrichleger und ich haben nur gelacht , also das ist erledigt ) aber er hat sein Geld auch nicht .

Da ich jetzt , ist klar sauer bin (es geht um 7800 euro) , möchte ich ihn auch gerne Anzeigen , wegen Erschleichung von Handwerksarbeiten , geht das ?????

1. Welchen guten Fachanwalt brauch ich (SCHWERPUNKT ????? )

oder was würdet ihr machen ..

Vielen Dank vorab ..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fachanwalt (7)
Betrug und Vortäuschung (2)
Erschleichung von Handwerksarbeiten (2)