Frage von TomsAlien, 53

Rechnung wenn man wlan draußen anlässt?

Hallo:) Ich wollte fragen ob man Geld dafür bezahlen muss wenn man das Wlan am Handy angelassen hat,und über mehrere Stunden draußen war ohne es zu bemerken?Ich war ja nicht im Internet,und habe aber auch keine Flat.Habe nämlich jetzt ziemlich angst vor einer hohen Rechnung

Antwort
von Kackao, 32

Wenn W-Lan an ist ist das erstmal kein Problem, solange du während du draußen warst auch nicht im Internet warst (was gar nicht geht wenn du "mobiles Internet" deaktiviert hast).

Antwort
von daCypher, 30

Nö, da passiert nichts. Wenn du nicht mehr zu Hause bist, empfängt das Handy sowieso kein WLAN mehr und schaltet automatisch auf mobile Daten um, falls du die eingeschaltet hast.

Wenn die mobilen Daten an sind und du keine Flat hast, könnte es aber was kosten, auch wenn du nicht selbst im Internet surfst. Das Handy geht selbst ins Internet, um nach Updates zu suchen.

Antwort
von Vyled, 29

Quatsch. Ich glaube du hast den Sinn von WLAN noch nicht so ganz verstanden.

WLAN ist einfach nur die Wireless also Kabellose Verbindung zu deinem Lan. Sprich deinem Heimnetzwerk.

Wenn du außer Reichweite kommst und das Handy keinen WLAN empfang hat, wird automatisch einfach dein normales Internet am Handy genutzt. 

Je nachdem, was du dann für ein Vertrag hast, kann es natürlich zu kosten kommen, aber nicht dadurch, das du WLAN angelassen hast. Grundsätzlich müsstest du dann eher komplett Internet ausstellen. 

Antwort
von Duponi, 24

WLAN ist gratis, zumindest für die zugänglichen Netze. Es spielt also keine Rolle für deine Rechnung, ob du WLAN ein- oder ausgeschaltet hast

Antwort
von LittleMac1976, 19

Hä....? Deine WLAN vom Festnetz-Router meinst du? Vermute mal du hast eh eine Flat und darum ist es egal, ob du WLAN anlässt, sobald du außerhalb des Bereiches bist, greift maximal deine mobilen Daten......sofern du sie anhast.

Geld kostet das immer nur dann, wenn du es auch nutzt.......mobile Daten.......(Upload/Download/Nachrichten etc.)

Antwort
von MPCKhome, 21

Oh mein Gott....
Da kommt definiv nichts. Den das Wlan ist nur da damit du dich mit einem Router verbindest. Zudem hast du keine Flat und nur so gibts mobiles Internet ohne Zusatzgerät. Das Wlan ist wie gesagt nur eine verbindung zu einem Router, der Router verbindet dich ins internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten