Rechnung wegen Internetseiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für das einfache Besuchen einer Website bekommst du auf keinen Fall eine Rechnung. Solange du dort also nix tust, also zB. Daten angeben oder ähnliches, dann ist alles sicher. Wenn du dabei jedoch etwas illegales (bzw in meinem Beispiel: Grauzone) ausführst, wie zB. das anschauen eines Filmes auf der Seite und somit ja Daten übertragen werden, dann kann das Probleme geben. Dies passiert aber nur beabsichtigt, du brauchst dich also nicht erschrecken wenn sich ein Pop-Up von einer dieser beknackten Pornowebseiten etc. öffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst keine Rechnung bekommen, weil die Website nicht deine Adresse weiß. Den Ort schon, über die IP-Adresse, aber nicht Straße und Hausnummer. Die Anonymität ist ein großer Vorteil und ein großer Nachteil des Internets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Nein. Du bekommst keine Rechnung zugeschickt.

Solltest du mal eine zugeschickt bekommen, mache ein Foto von der Rechnung unf alamiere oder fahre zur Polizei.

Wenn es nicht rechtens ist, dann ist dies Betrug.

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?