Frage von Roje2011, 66

Rechnung vor Abgabe der ev nicht bezahlt,mach ich mich strafbar?

Antwort
von Alsterstern, 38

Vor allen Dingen hast Du jetzt auch einen Eintrag bei der Schufa, der Dir das Leben sehr schwer machen könnte, wenn Du mal wieder 'Geld' brauchst...egal wo.

Kommentar von Roje2011 ,

Es ist eine Rechnung die ich vor ev nicht bezahlt habe. Jetzt kam ja das schreiben vom Inkasso und die Frage ist ob das jetzt betrug ist. Ich kann doch auch raten aushandeln oder nicht

Kommentar von Alsterstern ,

Man bestellt nicht irgendwo etwas und bekommt 'nur' EINE Rechnung. Es folgen noch mehrere Mahnungen...Wer da nicht aufwacht hat selber Schuld. Was heißt Betrug?! Kommt sicher auch so ein bisschen auf die Summe an und ob Du vorsätzlich gehandelt hast. Es juckt den Verkäufer nicht. Der leitet das Mahnverfahren ein. Und bei der Schufa gibt es eben den entsprechenden Eintrag. Keine Ahnung, ob Du Ratenzahlung vereinbaren kannst. Ich weiß ja nicht, was in dem Brief steht. Man kann ja auch mit dem Inkassobüro Kontakt aufnehmen und dort nachfragen.

Kommentar von Roje2011 ,

Es geht da um 215 Euro. Ein Inkasso Brief über eine Rechnung vor Abgabe der ev die nicht bezahlt wurde. Will halt nur wissen,ob ich Probleme bekomme, da ein neuer Inkasso Dienst jetzt dazu kommt und ob die mir damit Betrug unterstellen können.

Kommentar von Alsterstern ,

Warum reitest Du ständig auf diesem Begriff 'Betrug' herum? Wenn ich etwas bestelle und nicht bezahle, dann ist das natürlich Betrug. Wenn Du jemandem etwas verkaufst, willst Du auch das Geld haben und es nicht verschenken. Zahle das Geld und gut ist. Wo ist das Problem? Man sollte sich VORHER diese ganzen Gedanken machen und nicht hinterher.

Kommentar von Roje2011 ,

Mal bitte ruhig bleiben. Ich frage nach weil ich von dem ganzen Mist hier keine Ahnung habe und Hilfe brauche. Als ob du nie Fehler machst oder was!

Kommentar von Roje2011 ,

Wenn du keine Ahnung hast von ev dann halt dich hier bitte raus. Und lass anderen die Möglichkeit mir zu helfen danke!

Kommentar von Roje2011 ,

Vor allem wusste ich ja natürlich dass ich 2 Monate später ne ev abgeben muss. Hab ja auch ne Glaskugel ;)

Antwort
von weisskopfadler, 43

Wenn Du etwas bestellt hast obwohl Du zahlungsunfähig bist, machst Du Dich des Betrugs schuldig.

Kommentar von Roje2011 ,

Ich habe es vergessen zu bezahlen. Jetzt kam das schreiben des Inkasso büros

Kommentar von Roje2011 ,

Die Rechnung ist vor Abgabe der ev

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community