Frage von Rio91 08.08.2012

Rechnung von web.de

• Hilfreichste Antwort von Androctonus 08.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schätze Du hast das doch mal angeklickt, dass Du Mitglied im Web.de- Club ist. Das kostet im Monat € 5,00 ist bedeutet, dass Du zusätzlichen Speicher hast und die Mails immer abrufen kannst. Die machen diesen Beitrag so unübersichtlich und einfach, dass sich da schon viele drüber beschwert haben. Aber raus kommst Du da nun mehr so einfach. Du musst die Mitgliedschaft schriftlich kündigen. Und die Gebühren bis zur in Kraft Tretung der Kündigung bezahlen.

• Antwort von teddybaeruj 08.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst einmal solltest du prüfen, ob die Rechnung wirklich von web.de ist.

Dann kannst du dich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen und nachfragen, womit du Kosten verursacht haben könntest.

Hast du möglicherweise den web.de Club einen Monat getestet und vergessen, dich wieder abzumelden, denn leider wird das dann kostenpflichtig.

Ich finde, und das nicht nur bei web.de, dass dies immer noch viel zu leicht passiert, dass man etwas kostenpflichtiges unwissentlich auslöst. Daran hat auch die neue Gesetzgebung nicht wirklich etwas geändert.

• Antwort von glensas 08.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht bezahlen, und einfach nicht beachten

• Antwort von Pfuiteyfel 09.08.2012

Einfach alles in den Papierkorb schmeißen! Diese Hinterteilsöffnungen werden sich hüten, dich jemals anzuzeigen! Denen langt's doch, wenn jeder zweite bezahlt! Inkasso hin oder her, das ist auch bloß Papier - weg damit und gut is!

• Antwort von Naruleiche 08.08.2012

du hast sicherlich ein e.mail postfach bei web.de ne? und dort hast du auch schön brav deine richtigen daten eingegeben? bei web gibt es eine ganz böse abofalle. wenn du auf diesen ab und zu jetzt web club testen für einen monat gratis irgendwann mal vergisst , dass häckchen wegzumachen dann hast du ein abo abgeschlossen das sich automatisch nach den freimonat verlängert. das erste was du machen solltest ist in deinem web postfach zu gucken ob dir das eventuell passiert sein könnte. zweiter schritt kopiere die mahnung und schicke sie an die verbraucher zentrale. die wissen meistens besser als wir was zu tuen ist. ich denke nicht das web.de für 20 eurp ein inkasso unternehmen einschaltet. diese wörter bewirken bei manchen menschen nur panik und sie zahlen und sagen sich sind ja nur 20 euro.

• Antwort von robi161 08.08.2012

Bist du sicher, dass du nichts abgeschlossen hast? Es kam eine Zeit doch immer WebPro kostenlos testen. Hast du das vielleicht angenommen? Da steht nmälich ein kleiner schöner Satz unter. Von wegen, ein Monat gratis, anschließend musst du durch eine E-Mail kündigen, da du sonst zahlen musst. Aber wenn bisher sonst nichts kam, würde ich zunächst mal den Support anschreiben.

• Antwort von cubelikebmx 08.08.2012

Wenn dein Speicher voll ist bei web.de, musst du auf den papierkorb gehen und alles löschen, denn sonst musst du speicher kaufen, deswegen wäre des des einzigste was ich mir vorstellen könnte

es wäre besser, wenn du dich bei google g-mail anmeldest denn: web.de hast du 10 mb freien speicher und bei g-mail hast du 10 gb frei

• Antwort von bijina 08.08.2012

Das sieht mir sehr nach Erpreßung aus.Du solltest auf keinen Fall zahlen.

• Antwort von Nektran 08.08.2012

Widerspruch einlegen.

• Antwort von Princesss123 08.08.2012

bist du da angemeldet oder so? Und wurde das an dich adressiert also mit name und anschrift und so? sonst würde ich damit zur polizei gehen

• Antwort von OscarWalt 08.08.2012

Zahlen, Mitgliedschaft kündigen und in Zunkunft bei Web.de nie irgendwas "gratis" testen, ist aber eigentlich schon seit Jahren bekannt.

• Antwort von Tuerke23 08.08.2012

mal dort anrufen (?!)

• Antwort von GUGGLHUPF 08.08.2012

schreib einfach einen brief zurück und frage, für was du zahlen solltest.

• Antwort von Asmadin 09.05.2013

Problem gelöst! - Web.de will Geld wegen ausversehen (oder extra) aktivierter club mitgliedschaft Auf keinen fall zahlen!, egal wie hoch die summe steigt. mir ging es genau so, das nennt man betrügen. es liegt aber kein vertrag vor der vor gericht bestand haben könnte. iCH WAR BEI DER POLIZEI DESWEGEN UND DIE MEINTE EINFACH LAUFEN LASSEN; DIE KÖNNEN MIR EH NIX. Um geld zu bekommen müssten sie vor gericht gehen was interessant würde da kein vertrag vorliegt :).

Zahlt nicht lasst euch keine Angst machen. teilweise drohen die sogar in den briefen und die summe steigt emens an, aber keine sorge, ist nur heiße luft. ihr könnt dir briefe am besten aufheben für alle fälle und wer will geht zur polizei damit und erstattet Anzeige wegen Nötigung. selbst wenn euch ein anwalt schreiben sollte, der kann viel schreiben, was zählt ist NUR ein GERICHTLICHER BESCHLUSS und denn gibts nicht für Betrüger. Es geht vielen wie euch. Ihr müsst auch nichts machen was die von web.de sagen z.B irgendwelche personalien an die faxen oder anzeige gegen unbekannt erstatten! sowas kam auch schon vor. informiert euch falls ihr noch fragen habt bei eurer polizei stelle. je mehr damit zur polizei gehen, desto eher wird was gemacht. meinen fall haben die jedenfalls :).

Und wer hier im internet das Gegenteil schreibt arbeitet leider fast immer für web.de :(

allenfalls könnt ihr aber müsst ihr nicht die bestehende clubmitgliedschaft kündigen. aber nicht mal das ist nötig, in einigen fällen schaltet sich diese mitgliedschaft laut internet auch "automatisch" frei. LG bei Fragen PN

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!