gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rechnung von Opendownload bezahlen??

gefragt von muki16 am 23.04.2009 um 19:29 Uhr

Hey! Also ich habe am Freitag den 17. auf der Seite von Opendownload meine Daten angegeben. Dann habe ich aber das Feld mit dem Widerrufsrecht gesehen - da ich nicht auf das Widerrufsrecht verzichten wollte es nicht angekreuzt und die Seite einfach geschlossen. Heute , am Donnerstag den 23. habe ich eine E-Mail von der Seite bekommen, in der eine Rechnung war (über ca.98 Euro). Ich habe bei der Hotline angerufen und der Mann meinte zu mir, dass ich mich dort angemeldet hätte und darauf eine E-Mail bekommen hätte, in der ein Passwort stand, was ich angeblich auf der Internetseite von Opendownload.de zur Bestätigung eingegeben habe. Da ich mich weder dort angemeldet habe, noch einen Bestätigungscode bei der Seite einegegeben habe, halte ich dies für sehr merkwürdig und ich bin nicht bereit das Geld zu bezahlen. Ist es möglich dass die sich mit meinem Passwort (mittlerweile hab ich es geändert aber zu der Zeit war es meine Straße und Hausnummer) eingeloggt haben? Schließlich habe ich jameinen Wohnort angegeben obwohl ich nichts bestätigt habe. Außerdem kann es sein, dass ich die Mail mit dem Passwort einfach unter Spam gelöscht habe (sie befand sich bei meinen gelöschten Mails) die mich einfach so angemeldet haben?? Ich weiß nicht was ich machen soll!! Ich weiß nur, dass ich mich NICHT angemeldet habe! Bitte helft mir!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechnung x 1.076 Betrug x 1.059 Opendownload x 47

andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. April 2009 19:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

google unter der Firma und dann findest du 1000 ipss gegen diese Machenschaften..erspare dir den _weg zuu Anwälten udn Verbraucherschutz etc. und das nächste Mal bitte erst lesen und dann klicken

Kommentar von Torch am 28. April 2009 15:56

ja andreas hast recht, die anwälte raten auch einfach die rechnungen zu ignorieren und nichts tun. die sagen das gleiche wie in allen foren

anonym
beantwortet von Schwukkele am 23. April 2009 19:29
1x

auf keinen fall zahlen

damager232
beantwortet von damager232 am 25. August 2009 19:10
0x

NICHT ZAHLEN Und damit sowas nicht nochmal Passiert lad dir das runter: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzock... dies ist ein addon das kostenlos ist und dich vor abzockerseiten warnt

ich habe es und es funzt Perfekt !! ich kann es nur entfelhlen

Wer einen schreibfehler findet darf ihn behalten

Du darfst auf keinen Fall zahlen Falls du eine Kontonummer angegeben hast geh zur sparkasse (oder andere) und besorg dir eine neue es ist hart mit denen zu kämpfen aber du schaffst es

anonym
beantwortet von GianniB am 28. Mai 2009 19:04
0x

Hallo, ich war selber bei opendownload angemeldet, und habe gemerkt, dass wenn man nichts zahlt auch nichts passiert. Die können nichts ausrichten, da sie illegel sind. NICHT ZAHLEN

anonym
beantwortet von Torch am 28. April 2009 15:48
0x

hallo, ich bin auch am 10.03 auf opendownload reingefallen hab auch eine rechnung von 96 euro erhalten. ich habe meine email adresse gelöscht damit die mir nicht auf die nerven gehen. 23.04 hab ich per post eine rechnung bekommen von einem olaf tank (rechtsanwalt), wo drin stand das ich jetzt 136 euro schon zahlen soll. richtig lächerlich, sowas macht mich richtig aggressiv. ich zahle nicht und werde es nie machen sollen die doch versuchen mich zu verklagen, aber soweit wird es niemals kommen dazu sind die zu feige. also nicht zahlen aufkeinenfall auch wenn man angst hat eine höhere rechnung zu erhalten, egal. die hören sowieso auf, weil sie sich nicht durchsetzen können. und die ip wechselt jede woche und da kann nichts geschehen. was ich aber nicht verstehe, wieso man opendownload nicht stoppen kann. weis jemand warum???

almmichel
beantwortet von almmichel am 24. April 2009 12:08
0x

Zahle bloß nicht an den Betrügerverein

anonym
beantwortet von Regenmacher am 23. April 2009 19:37
0x

Bitte hier schlau lesen:

http://forum.boocompany.com

koelnforever88
beantwortet von koelnforever88 am 23. April 2009 19:32
0x

die seite ist bekannt . die staatsanwalt ermittelt schon. klar du hast lleider die a karte gezogen, da du die agbs nicht gelesen hast. schalte aber mal einen anwalt ein und frag ob er dir helfen kann.

ps: zahl erst einmal garnichts

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 23. April 2009 19:41

Hat er/sie nicht, weil die AGB`s niemals deutlich hervorgehen. Eine kostenpflichtige Seite muss das klar und deutlich vorn angeben - ansonsten ist das soz. sittenwidrig - oder wie man das jetzt nennt!!! Auf jeden Fall war diese Seite vorher MEGADOWNLOADS.............hatte damit auch schon zu tun gehabt!!! Sogar meinem RA hatte der eine Mahnung geschickt;-) Die Drohungen werden immer schlimmer - lache drüber;-)

Kommentar von 539fdee90c4fa9d26fb30aa445bdce8asmallkoelnforever88 am 23. April 2009 20:02

ja ok , hast recht. aber irgendwo stehts ja drinnen. man muss halt immer ALLES genau lesen. will jetzt nicht klugscheißern. wäre einmal auch fast darauf reingefallen, hatte aber glück

Smash
beantwortet von Smash am 23. April 2009 19:32
0x

Nicht reagieren, nicht zahlen. Die versuchen mit weiteren Mahnungen einzuschüchtern, aber reagiere nicht. Nach einiger Zeit hören die Mahnungen auf.

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-und-abzocke-im-intern...

anonym
beantwortet von jofischi am 23. April 2009 19:31
0x

Wende dich mal an eine Verbraucherzentrale mit diesem Problem.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 23. April 2009 19:31
0x

NEIN - zahle bloss nix!!! Die Masche ist doch jetzt schon sowas von uralt langsam.

Denjen2008
beantwortet von Denjen2008 am 23. April 2009 19:30
0x

ich würde zur verbraucherzentrale gehen und mich da beraten lassen, meistens sind diese "verbrecher" da auch schon bekannt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ärger mit t-com: abzocke?

Festnetz Primacall Frage

Muss ich, wenn ich erst 16 bin die rechnung bei Opendownload Bezahlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.