Frage von Michellybelly, 101

Rechnung von Montag nicht bezahlt, Dienstag schon Anschluss gesperrt unitymedia?

Hallo Am Montag hätte unitymedia den monatlichen Beitrag von meinem Konto abgebucht, was leider nicht möglich war da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. ( Dies war ein Versehen und ist zum ersten Mal passiert) am Dienstag war dann schon sofort das Internet gesperrt ohne das ich voher überhaupt ne Mahnung oder Bescheid bekommen habe. Ist das rechtens? Dürfen die sofort meinen Anschluss sperren? Wenn ich jedes mal sofort die Zahlung eingestellt hätte, als mein Internet nicht ging wegen denen....Ich finde das unverschämt. Danke für Antworten

Antwort
von Jewi14, 101

Warum bedarf es einer Mahnung? Der Termin für die Abbuchung/Zahlung ist bereits im Voraus bekannt und daher bedarf es keiner Mahnung.

Während der Telefonanschluss nicht sofort gesperrt, sondern erst nach Ankündigung gesperrt werden darf, gibt es so eine Regelung beim Internetzugang nicht. Rechtlich hat UM alles richtig gemacht, aber bei so einen "netten" Laden würde ich nie Kunde werden und falls dort, so schnell wie möglich zur Konkurrenz gehen

Kommentar von Michellybelly ,

Ja gekündigt habe ich schon lange. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community