Frage von jaderdany, 303

Rechnung von der Firma FACTOR im Briefkasten, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe heute einen Brief von der Firma FACTORim Briefkasten gehabt. In diesem Brief liegen 2 Rechnungen von besagter Firma in Höhe von jeweils 90,00EUR. Oben werden zwei Telefonate angegeben die von unserer (meiner) Festnetznummer am 11.02.2016 um etwa 1 und 2 Uhr Nachts eingegangen seien sollen. Dann steht da noch: "von Ihrem Telefonanschluss wurde eine kostenpflichtige Serviceleistung von R.M.I. in Anspruch genommen. [...] FACTOR macht die Forderung aufgrund Factoring geltend." Ich und alle meine Familienmitglieder die hier in unserem Haushalt wohnen haben keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat. Ich habe den Verdacht das es sich hier um Betrug handelt da die Firma "FACTOR" Ihr Posfach angegeben hat: "Postfach 1107, 36094 Petersberg". Das was mich am meisten stutzig macht ist, dass mir dazu geraten wird das Geld per EINSCHREIBEN Ihnen zu zuschicken. Weis einer vielleicht ob es sich hier um Betrug oder sonstiges handelt?

Danke schon mal im Voraus!

LG Dany :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 247

Leg das Zeugs beiseite.

Falls Du eine Einzelabrechnung hast, könntest Du ja nachprüfen, ob jemand telefoniert hat.

Antwort
von Vierjahreszeit, 253

Das stinkt doch nach Betrug! Zahlt bloß nicht! Wendet Euch an eine Verbrauchergemeinschaft oder ähnliches.

Kommentar von jaderdany ,

Alles klar, scheint echt ein Betrug zu sein, werden wir machen. :)

Antwort
von webya, 235

googel das einfach mal.

Kommentar von jaderdany ,

Hey webya,

hab ich schon gemacht, aber nix das zu der obigen Firma gefunden. Habe eine Ähnliche Masche von einer anderen Firma gefunden. 

 Euro Inkasso Solutions s.r.o

Kommentar von webya ,

also ich finde da ganz viel. Gib mal Factor und Petersberg ein. 

Kommentar von jaderdany ,

Ja hab da jetzt auch recht viel zu gefunden. Werde morgen eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.