Frage von Sylina1991, 56

Rechnung vom Anwalt nach 2 Jahren, welche Rechte habe ich?

Hey Leute, meine Frage ist: vor zwei Jahren war ich noch Schülerin. Ich musste zu einer Anwältin die meinte wenn ich vom Amtsgericht ein schreiben (ich weis nicht mehr wie das schreiben heißt) hole würde mich diese Beratungen und so nichts kosten (sie hat mein Fall übernommen, es kam nicht bis zum Gericht) Dan hat sich das erledigt gehabt dieser Fall und das wars dann auch. Nun gut zwei Jahre später war ich mit einer Freundin in der Stadt und sie hat mich gesehen, dabei hat sie mich total böse angeguckt und prompt habe ich 3 Tage später Post bekommen offene Rechnung von 150€ nun komm ich mir vor dem Kopf gestoßen vor, sie ist leider bis nächste Woche Montag im Urlaub, meine Frage: Wieso kommt die Rechnung nach 2 Jahren ? Ja ich weis ich soll sie selber fragen aber ich denke einige wissen was ich meine.

Antwort
von SkilledGrizzly, 38

Theoretisch sollte sie es noch verlangen können ausser naja 2 Jahre sind halt z.B wie die Aufbewahrungspflicht aber ich denke sie soll es trotzdem noch verlangen können. Keine GARANTIE ich kann mich auch Irren!

Kommentar von Sylina1991 ,

Also wäre es nach einem halben Jahr würde ich es verstehen aber 2 Jahre ??? Ich versteh das nicht ich bin echt so sprachlos 

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Am besten sie warten bis sie aus dem Urlaub kommt und sprechen sie darauf an wenn sie sie immer noch nicht zurücknimmt gehen Sie mal zur Polizei und fragen sich dort nach dem Recht durch.

Kommentar von Sylina1991 ,

Das mit der Polizei ist eine gute Idee. Vielen Dank :)

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Kein Problem aufjedenfall vielleicht noch zu einem anderen Posten gehen oder eine Fachspezifische Person aufsuchen da es evtl. viele Polizisten auch nicht wissen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten