Frage von Cascasa, 85

Rechnung TopMail-Account bei GMX mit falschen Daten?

Guten Abend,

Ich habe mir vor einiger Zeit bei GMX einen Email-Account erstellt, habe jedoch eine falsche Adresse, bzw. falschen Namen abgegeben, da ich denen nicht meine echten Daten geben wollte. Bin außerdem auch noch minderjährig, habe aber, glaube ich, bei der Anmeldung ein erwachsenes Geburtsdatum angegeben.

Vor ein paar Monaten wurde offenbar jedem - oder habe ich da unwissentlich auf den Kaufen-Button daufgeklickt? - der TopMail-Account eingestellt. Vor zwei Wochen kam eine Mail, dass ich jetzt kündigen sollte, wenn ich das TopMail nicht mehr benötige. Da habe ich irgendwie drüber gelesen, Vor ein paar Tagen kam dann eine Mail mit einer Rechnung von 18€.

1) Habe ich selbst diesen TopMail-Account nicht bestellt, deshalb sehe ich nicht ein, warum ich das zahlen sollte.

2) Habe ich falsche Daten angegeben. Wie also sollte ich das zahlen, ohne meine echten Preis zu geben?

Meine Frage: Was mache ich jetzt? Meinen Account kann ich nicht löschen, während das TopMail aktiviert ist. Muss ich das zahlen und denen eine Rechnung schicken mit meinen echten Daten?

Ich bitte um dringende Antwort!

Antwort
von dresanne, 75

Natürlich hast Du ihn bestellt, wenn Du ihn angeklickt hast und extra noch auf die Kündigungsfrist hingeweisen wurdest. Deine Falschnamenmauschelei wird Dir zum Verhängnis werden. Weißt Du nicht, dass die Dich anhand Deiner IP-Nummer ganz schnell gefunden haben?

Kommentar von Cascasa ,

Ich habe nicht explizit auf einen 'Jetzt kaufen!' Button gedrückt. Das war eines dieser Geburtstagsüberraschungen. Da klickt man auf 'Weiter', denkt, dass es zum Postfach geht, und ohne, dass man nochmals auf Akzeptieren klicken muss oder einen richten Vertrag abschließt, wird man schließlich zu den Mails weitergeleitet und hat keine Ahnung, das man gerade einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hat.

Ja, ich wurde darauf hingewiesen. Aber da ich keinen Vertrag abgeschlossen hatte, habe ich dem keine Beachtung geschenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten