Frage von PaulineZa, 37

Rechnung schreiben Pflicht?

Mein Mitbewohner ist ausgezogen und hat sein Zimmer dreckig hinterlassen. Dafür habe ich 15 Euro für Reinigung berechnet. Jetzt fordert er eine Rechnung und beschimpft mich, weil er ausziehen musste. Muss ich ihm eine Rechnung schicken? Hab keine Lust mehr ihm entgegenzukommen, weil er so unverschämt ist.

Antwort
von Schwoaze, 24

Schreib ihm eben eine Rechnung, ist ja nix dabei! Hauptsache, er gibt dann Ruhe! Gleich mit einer Kopie des Vertrages wo Du den entsprechenden Textteil markierst.

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Dann solltest du ihm tatsächlich eine Rechnung schreiben. Als Privatperson keine MwSt. ausweisen. Und auf alle Fälle eine Zahlungsfrist angeben, bis wann die 15€ überwiesen sein müssen. Und beziehe dich auf die Klausel im Vertrag.

Antwort
von PaulineZa, 27

ps. Im Vertrag steht, dass eine Summe anfällt, wenn man sein Zimmer nicht putzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community