Frage von BabeNikita, 151

Rechnung ohne Bankverbindung - wie soll ich zahlen?

Hallo! Also ich habe im okt. Eine online bestellung aufgegeben. Hab leider danach keinerlei Bestätigung oder sonst was bekommen (das Unternehmen war neu und die Nachfrage nach dem Produkt immens). Ca. 4 Wochen habe ich rein gar nichts gehört bis dann endlich mal eine Email kam. Automatisch erstellt. In der Mail wurde ca gesagt wann ich die Ware erhalte und natürlich eine Entschuldigung für die lange wartezeit. Jetzt wieder 4 Wochen später kam es endlich an. Beigefügt eine Rechnung (kann mich kaum erInnern ob auf Rechnung bestellt gehe aber mal von aus - habe auf meinem Konto keine Überweisung meinerseits finden können). Auf der Rechnung steht weder eine Bankverbindung noch eine zahlungsfrist. Lediglich der vermerkt das die Ware solange Eigentum der fa. Bleibt bis bezahlt. Bei Zahlungsart: leer. Hier steht einfach nichts. Was soll ich denn jetzt tun? Bin ich zur Zahlung verpflichtet? Wenn ja aber wohin? Danke vorab

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angy2001, 151

Maile die Firma doch nochmal an und lass dir die Bankverbindung geben... Ist aber schon komisch.

Kommentar von BabeNikita ,

Klar. Aber es ärgert mich einfach  wenn ich wo bestelle erwarte ich zum einen eine bestellbestätigung um genau solche Dinge wie auch bezahlArt und bestelldatum nachschauen zu können und zum anderen natürlich keine Wartezeit von 2 Monaten für ein Paket kakao!!! Es ärgert mich denen noch hinter her rennen zu sollen

Kommentar von angy2001 ,

Ich kann deinen Ärger verstehen. Du kannst natürlich auch warten, bis du eine Mahnung bekommst - vielleicht sieht die dann manierlicher aus.

Kommentar von BabeNikita ,

Das will ich ja ansich vermeiden  daher meine frage ob es denn so zulässig wäre?! Sprich in welcher Pflicht Ich stehe. Muss ich oder muss ich nicht nach der Bankverbindung forschen?!

Kommentar von angy2001 ,

Gute Frage, die ich dir aber nicht beantworten kann. Ich würde es halt machen, damit ich später keinen Stress habe.

Antwort
von Delveng, 127

Vielleicht war das nur der Lieferschein.

Kommentar von BabeNikita ,

Also es steht Rechnung drauf. Von daher denke ich nicht das es nur der Lieferschein war

Antwort
von Knuffihatangst, 109

Hört sich etwas verworren an. Am besten mal Kontakt mit der Firma aufnehmen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten