Frage von Broccoli333, 20

Rechnung ohne Anfrage?

Guten Abend, ist es möglich, dass ich eine Rechnung von einer Internetseite wegen blossem Besuch bekomme? Sozusagen eine Rechnung, die der Seitenbetreiber an den Besitzer der IP-Adresse schickt, oder an den Internetanbieter, und dieser wiederum an mich. Also durch blosses anwesend sein auf einer Webseite sozusagen, ohne einen Vertrag abgeschlossen, eine Adresse oder andere Kontaktdaten angegeben zu haben?

Antwort
von Milow79, 14

Hallo. Lade doch mal ein pdf der Rechnung hoch. Kannst ja Deine privaten Daten verwischen. Es gibt jede Menge Versuchsabzocke auf die man nicht reagieren muss. Aber Unwissenheit schützt trotzdem vor Strafe nicht. Somit lässt sich in Deinem Fall so unmöglich faktisch antworten. lg

Kommentar von Broccoli333 ,

Tut mir leid, hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen. Eine Rechnung habe ich nicht erhalten, ich habe nur eine Seite besucht (war im Hintergrund offen, sozusagen ein Pop-up Fenster im Hintergrund, die Seite war auch recht lange geöffnet) habe es dann bemerkt und gesehen, dass es sich um P ornografie handelte. Auf den Filmen waren überall kleine Preisangaben. Deshalb habe ich mir danach Gedanken gemacht, ob es nun theorethisch möglich wäre, dass sie mich abmahnen würden. Um mein Gemüt zu beruhigen habe ich dann diese Frage gestellt, wird schon gut gehen, danke für die Antwort.

Kommentar von Milow79 ,

Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wird nicht das letzte Mal sein, dass sich leicht bekleidete Menschen auf Deinem Desktop aufpoppen. :-)

Kommentar von Broccoli333 ,

Ok, danke ;D

Antwort
von Georg63, 9

An eine IP kann man keine Mail schicken. Nur wenn du mit dem Handy auf der Seite warst, geht das, da der Provider deine Daten weiter gibt.

Kommentar von Broccoli333 ,

An die IP direkt natürlich nicht, aber es wird doch wohl Wege geben, den Besitzer einer IP ausfindig zu machen?

Kommentar von Georg63 ,

Nein, das kann nur der Provider und der gibt diese Info nur an Polizei oder Staatsanwalt.

Außnahmen gibts  nur beim Mobilfunk.

Kommentar von Broccoli333 ,

Ok, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community