DaSu81 am 30.05.2009 um 15:19 Uhr
Nicht, dass ich mich drum reiße Rechnungen zu bezahlen, aber ich habe da mal eine Frage:
Ende März (also vor 2 Monaten) wurde bei mir Laminat verlegt und die Rechnung dafür habe ich noch immer nicht. Ist sowas normal, oder ungewöhnlich (bei mir wurde noch nie sowas von einer Firma verlegt!). Und wenn es nicht normal ist, wie verhalte ich mich jetzt: Muss ich mich um die Rechnung kümmern, oder kann es mir egal sein, wie der Maler an sein Geld kommt?
Ich weiß nicht, ob ich mich strafbar mache, wenn ich nichts mache - das wäre ja ungewollter Diebstahl (wenn man es ganz eng sieht), oder?!?
Also kann mir jemand raten, wie ich mich nun richtigerweise Verhalten sollte?!?
Vielen Dank und LG DaSu81
Jetzt mach dir mal nicht 1001 Gedanken, die Rechnung kommt schon noch - Der Handwerker hat 3 Jahre Zeit!!

Kann natürlich noch sein, dass die Rechnung kommt. Bei sowas zieht sich das immer hin, besonders wenn viele Aufträge anstehen, falls die Rechnung jedoch nicht kommt, würde ich fairnesshalber anrufen und die Firma darauf aufmerksam machen. Schließlich würdest du für verrichtete Arbeit ja auch Geld bekommen wollen. Die Menschen müssen ja schließlich auch sich selbst oder noch andere versorgen. ;)
DaSu81 am 30. Mai 2009 15:26 Das meine ich ja, aber verpflichtet bin ich da nicht zu?!? (Ich werde es aber trotzdem machen, da es ein Versicherungsfall ist und ich das Geld ja von der Versicherung wiederbekomme.) Danke für deine Antwort!

Nein es ist normal so! meine freundin hat auch vol langge auf die rechnung gewartet und wurde nicht bestraft!
DaSu81 am 30. Mai 2009 15:27 Danke für deine Antwort!
Hat sie denn hinterfragt wo die Rechnung bleibt, oder kam sie so = ohne Nachfragen?

Die Firma wird dir die Rechnung schon noch zustellen.
DaSu81 am 31. Mai 2009 11:41 Danke, das denke ich inzwischen auch.
Das ist nicht Dein Problem.
DaSu81 am 30. Mai 2009 15:24 Danke!
Warte einfach. Wenn sie pennen, dann hast du Glück. Lege dir das Geld irgendwo beiseite, vielleicht sind das halt SChlafmützen.
DaSu81 am 30. Mai 2009 15:24 Strafbar mache ich mich dann nicht? Dann ist ja gut. Danke!

abwarten, die Firma will schon noch ihr Geld haben :-)
Strafbar machst du dich nicht, wenn du dich nicht meldest
DaSu81 am 30. Mai 2009 15:39 Okay; danke auch Dir!
3 Jahre??? Hups- das wusste ich nicht. Danke!
Wo steht das, das er drei Jahre Zeit hat?
Gesetz oder Rechtssprechung??
Gesetzliche Verjährungsfrist.