Frage von lucyloser, 42

Rechnung nach fünf Jahren immer noch nicht erhalten?

Habe vor 2 Wochen einen Anruf bekommen ich solle den Betrag bezahlen von meiner Brennerei die ich in Oktober 2010 gekauft habe. Jetzt muss der Betrag noch vor Weihnachten überwiesen werden. Ist das überhaupt rechtens? Habe etwas von einer dreijährigen Verjährungsfrist gehört?! Eine Rechnung hab ich immer noch nicht erhalten lediglich den Anruf! Bitte um schnelle Antwort.

Antwort
von peterobm, 26

die Verjährung ist bereits eingetreten, auch wenn dir noch eine Rechnung geschickt wird, ab in die Tonne. Da hat jemand voll gepennt. 

Ganz entspannt zurücklehnen.

Auch ein Anruf reicht nicht aus eine Verjährung zu hemmen.

Kommentar von lucyloser ,

Viele Dank! 

Antwort
von muschmuschiii, 22

deine "Brennerei" hast du doch sicher nicht gekauft mit einem Blick in die blauen Augen des Verkäufers. Ihr habt doch sicherlich einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht und darin auch die Zahlungsmodalitäten festgelegt. Was sagt dieser denn dazu?

Antwort
von ManuGun, 26

Das ist ein bisschen komisch nach fünf Jahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten