Frage von DeathangelYT, 68

Rechnung Kieferorthopäde: was bedeutet was?

Hallo. Ich habe neulich die Rechnung vom Kieferorthopäden bekommen. Jetzt fragen wir uns, ob uns jemand erläutern könnte, was man unter diesen Behandlungspunkten versteht (Bin 14): Einstellung Biß (Ja, da steht Bi"ß") Umformung OK/UK besonders schwierig

Zu lezterem habe ich gelesen, dass das einfach bedeutet, dass die Zähne stark verschoben/ausgerichtet werden müssen, jedoch habe ich nichts zum ersten Behandlungspunkt gefunden.

Danke für jede Hilfe.

Antwort
von Sarah18072000, 43

OK/UK = Oberkiefer/Unterkiefer

Es kann sein, dass sich deine Zähne, wenn du zubeißt, überlappen bzw. sich berühren. Das wollte dann dein Kieferorthopäde vielleicht ändern. Doch leider hat es nicht sehr gut geklappt bzw. war sehr schwierig.

Kommentar von DeathangelYT ,

Eigentlich hat er in diesem Quartal nix an meinen Zähnen gemacht. Warum sollte ich dann eine Rechnung für eine Behandlung zahlen, der ich mich garnicht unterzogen habe? :o

Kommentar von Sarah18072000 ,

Schau am besten mal auf das Datum der Rechnung und er einzelnen Behandlungspunkte. Vielleicht kam die Rechnung nur zu spät an oder sie haben es zuerst verpeilt sie dir zu schicken.

Und sonst sind Kieferorthopäden allgemein nur auf das Geld aus! :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten