Frage von Skali9, 27

Rechnung im Büchlein liegt auf dem Tisch, Bedienung geht sofort wieder. Warum wartet sie soo lange bis Sie wieder kommt?

Gibt es einen Trick oder eine Geste oder muss man das Büchlein offen oder geschlossen halten, damit dies schneller geht? Ich muss ja nicht 5-10 min. Überlegen wie viel Trinkgeld ich jetzt geben möchte, sondern möchte zu diesem zeitpunkt ja nur noch bezahlen und gehen.

Antwort
von michi57319, 13

Du musst ja auch nicht warten :-) Du kannst es machen, wie peterobm es beschrieben hat.

Du möchtest dich vielleicht noch mit den üblichen Floskeln verabschieden, aber niemand rennt doch nach Zahlung der Rechnung gleich raus.

Das Zahlungsprozedere ist Teil der Kultur. Da es üblich ist, dem Gast eine Weile Zeit zu geben und nicht hintendran zu stehen, fragt man nach der Rechnung, wenn man noch nicht ausgetrunken hat.

So hat man alle Zeit der Welt und auch noch Flüssigkeiten im Glas, bis abgerechnet wird.


Antwort
von Novos, 8

Wie sehe es aus, wenn die Bedienung stehen bliebe, bis Du das Geld hineingelegt hast? Dann würdest Du fragen, bleibt die Bedienung, damit ich auch viel Trinkgeld gebe? Du kannst das Geld hineinlegen und der Bedienung ein Zeichen geben, dass sie das Geld abholen kann.

Antwort
von peterobm, 11

Geld reinlegen, Buch zu. Trinkgeld nicht vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten