Frage von Evelyne20,

Rechnung (iban/bic)

Hallo ich hab ein problem mit überweisung ins ausland also ich hab etwas bestellt und hab dazu ja die bankdaten von dem verkäufer per mail bekommen wo sein kontonummer,blz usw drauf steht aber ich brauche doch iban und bic (für ausland) nummer die hat er nicht geschrieben und ich kann das geld ohne diese beiden nicht überweisen oder soll ich ihn bitten das iban und bic nummer zu senden? oder brauch ich iban und bic gar nicht um das geld zu überweisen?

Hilfreichste Antwort von wiki01,

Du kannst ins Ausland nur mit IBAN und BIC / SWIFT überweisen. Allerdings kann deine Bank anhand der Bankleitzahl und der Kontonummer selbst herausfinden, wie die internationalen Zahlen sind. Dies ist aber regelmäßig ein kostenpflichtiger Service.

Antwort von JamesBlond,

Fürs Ausland brauchst du IBAN und BIC. Die IBAN ist so was wie die internationale Kontonummer und auch die BIC (quasi die intern. BLZ) kann sich durch eine andere Filiale ändern. Deshalb musst du den Verkäufer nochmal anschreiben.

Antwort von pedobear,

am besten soll er dir die selbst nochmal schicken,

ansonsten gibt es im internet so "umwandler" die dir dann iban und bic ausspucken können! :)

Antwort von cocksexistenz,

iba und bic sind für die auslandsüberweisung schon notwendig. also nochmal anschreiben, damit er sie dir schickt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten