Frage von MrsBee,

rechnung für jahr 2011 mit geburtsjahr und alter?

Hey :) ich habe heute im radio gehört das wenn man in diesem jahr von seinem geburtsjahr die letzte zweistellige zahl zu seinem alter dazu zähl kommt bei jedem 111 raus (Beispiel: 1995=alter 16; heißt: 95+16=111)... bei meiner ganzen familie und freunden ist dasselbe raus gekommen wieso ist das so? danke :)

Hilfreichste Antwort von Mikkey,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das geht aber nur, bei den Leuten, die in den ersten beiden Stellen "19" stehen haben.

Das ist so, weil dieses Jahr 1900 + 111 ( = 2011 ) ist.

Kommentar von MrsBee,

ah ok dann versteh ich des ganze jez auch :) die im radio haben nicht dazu gesagt das des nur für den jahrgang ab 1900 gilt :) danke :)

Antwort von Litizicke,

das ist mathematik

Antwort von nalaa17,

und stell dir vor: nächstes Jahr kommt 112 raus :)

Antwort von gs1206,

jepp - funzt aber nur bei den leuten, die 19.. geboren sind. 18... gibt 211 !

Antwort von Perfekto,

Das ist eigentlich in jedem Jahr das Gleiche. Jetzt haben wir das Jahr 2011, also folgendes: 1995+16= 2011. 1995+17= 2012. Es hört sich nur spannender an, wenn man es mit den letzten beiden Ziffern gestaltet. Dann kommt dieses Jahr 111 raus, nächstes Jahr 112. Es handelt sich ja nur um die Differenz.

Antwort von surfer1,

Ist dir denn schon mal aufgefallen, dass im Jahr 2000 bei jedem 100 raus kam? und im Jahr 2001 101, im Jahr 2002 102 usw.... Logisch, dass dann im Jahr 2011 bei jedem 111 rauskommt. Du darfst nur niemanden kennen, der 1895 geboren ist... Oder 2001... Dann ist es doch logisch, oder?

Kommentar von MrsBee,

ich hab davor noch nie davon gehört und die haben gesagt das es nur in diesem jahr geht also habe ich nicht über die anderen jahre nachgedacht aber ich denke die haben dann gmeint dass das mit dem 111 nur für dieses jahr geht

Antwort von angy2001,

Ja, und nächstes Jahr (also 2012) kommt 112 raus und so weiter und so fort. Was ist da besonderes dran?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Schöne Geschenkidee: Tageszeitungen aus dem Geburtsjahr verschenken Ich habe letztens meiner Mutter ein besonderes Geschenk zum Geburtstag gemacht, indem ich ihr eine Tageszeitung aus ihrem Geburtsjahr geschenkt habe. Damals kostete die Bild zum Beispiel nur 10 Pfennig. Die Tageszeitung ist ein Original und keine Kopie und wird mit einer Urkunde verschickt. Man soll gar nicht glauben, welche Schlagzeilen es damals schon gab. Übrigens kann man die Zeitungen tei...

1 Ergänzung
  • Geburtstagsrede Geburtstagsreden zum Sternzeichen oder Geburtsjahr des Geburtstagskindes gibt es für einen kleinen Eurobetrag bei: http://www.obeek.de

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community