Frage von lunee88, 49

Rechnung für geliehenes von bekannten?

Hallo

Ich habe mir mehrere Dinge (Werkzeug) von einem Verwandten geliehen. Plötzlich sind wir zerstritten von ihm aus.

Heute habe ich alles zurück gebracht und bekomme nun eine Nachricht das er mir alles in Rechnung stellen wird weil es dreckig und kaputt sei (dreckig vielleicht es ist Werkzeug für eine Baustelle aber kaputt ist gelogen, vor allem da immer wenn etwas zu Bruch ging ich ohne Umwege neues gekauft habe und er das von mir dann bekommen hatte)

Ich belächel das ganze etwas, oder aber kann er mir das denn wirklich in Rechnung stellen. Es steht ja Aussage gegen Aussage

Vielleicht schreibe ich ihm auch eine Rechnung als Antwort, als ich Blumen Gießen war und die Hunde ausgeführt habe... Ach wie albern....

Antwort
von MaraMiez, 24

Was will er mit so einer Rechnung erreichen...habt ihr etwa einen Vertrag über den Verleih gemacht? Mit Zustand der Werkzeuge bei Übergabe und wie es auszusehen hat, wenn du es zurück gibst? Ich geh stark davon aus, dass ihr das nicht habt. Selbst wenn etwas kaputt ist, er kann nicht nachweisen, dass es kaputt gegangen ist, als du es hattest.

Ich würd sowas absolut nicht ernst nehmen.

Antwort
von GagaManamanga, 25

Ich denke ohne vorherige Vereinbarung wird das mit der Rechnung nichts.

Aber ich bin kein Jurist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten