Frage von Gutefragen99, 189

Rechnung bezahlen bei Windowskaufen.de?

Guten Tag allerseits

Ich habe vor ca. einer Woche bei windowskaufen.de einen Product-Key gekauft. Den habe ich auch schön sauber bezahlt und bekam auch den Key. Nun schickt mir windowskaufen.de die ganze Zeit E-Mails, dass es Probleme bei der Bezahlung gegeben hat und sie mir den Betrag wieder zurückgesendet haben. Leider bin ich gerade in den Ferien und kann meinen Kreditkartenauszug nicht anschauen. Ich weiss nun nicht, ob ich den Betrag wieder bekommen habe oder nicht. Ich bin mir unsicher, ob sie dies tun, nur damit ich ihnen noch mehr Geld sende, oder ob es wirklich ein Problem gegeben hat.

Hat da jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar die Gleiche?
Soll ich den Betrag einfach mal bezahlen?

Bin jetzt schon froh um eure Hilfe!

Antwort
von Jewi14, 140

Ob du wirklich so eine legal Version gekauft hast, habe ich meine Zweifel, aber das ist ja nicht deine Frage.

Antworte einfach auf deren Email, teile denen mit, dass du momentan im Urlaub bist und so deren Anliegen nicht nachvollziehen kannst und warten müssen, bis du den neusten Kreditkartenabrechnung bekommst und wirst dich dann selbstständig melden.

Dann frage auch noch, was für Art von Problem es denn geben soll?

Zahlung per Kreditkarte sind "gesicherte Zahlungen". Wenn du die Bestätigung Zahlung ausgeführt bekommst, bekommt der Händler auch sein Geld und du kannst das nicht zurückholen (es sei denn, die Buchung wurde von dir gar nicht autorisiert).

Antwort
von medmonk, 84

Du musst nur mal den Namen Carsten Claassen bei Google eingeben. da wirst du regelrecht erschlagen von den ganzen Betrugsseiten. Leider fallen immer noch genügend Menschen auf solche Maschen rein.  

Antwort
von grubenschmalz, 103

Ruf halt an. Was Ferien damit zu tun haben, ist mir nicht ganz klar. 

Kommentar von Gutefragen99 ,

Ich habe die Kreditkarte nicht dabei.

Antwort
von medmonk, 105

Auf keinem Fall blind weiteres Geld überweisen. Der »Shop« ist ein No-Go. Es gibt keinen Käuferschutz, es werden scheinbar dem Inhalt nach lediglich gebrauchte Lizenzen (siehe Impressum) verkauft und auch der Gesamteindruck alles andere als seriös ist. 

Kommentar von medmonk ,
Antwort
von Denno2015, 135

Scheint mehr unseriös zu sein die Seite:

https://de.trustpilot.com/review/www.softwarekauf.com

Da hagelt es massenhaft Negativbewertungen...Auch dein Problem wird da genannt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community