Jacqueline120 am 03.07.2009 um 1:41 Uhr
ich habe letztens eine rechnung von megavideo bekommen per email. 92 euro. ich hab nicht ganz keinen namen angegeben und ne falsche adresse. aber die haben ja meine IP von pc. die weerden sicher mahnungen per email schikcen. aber wenn ich nicht reagiere, werden die dann mehr machn? oder werden die irgendwann aufhören und alles hat sich erledigt?

nicht drauf reagieren. Wenns wirklich zu Heftig wird, einfach nen Musterbrief vom Verbraucherschutz hinballern.
Da sind jede Menge Wörter wie "Anwalt" usw.. drinne. Das lässt diesen Abschaum die Füsse still halten

Die werden nichts unternehmen. Um über die IP an deine Adresse zu kommen, müssten die vor Gericht gehen. Und das werden die niemals tun, keine Sorge.
einzig hilfreiche antwort
romeo27 am 3. Juli 2009 01:45 nein nein, das ist strafrechtlich extrem bedenklich !
näher erläutern? Die Seite hat keine Chance an seine Adresse zu kommen. Ihm kann nichts passieren

grad gefunden ... zitat "Die Bestimmungen dieses Vertrages unterliegen dem Recht des Staates Kalifornien und sind nach diesem Recht auszulegen. "
muhaha ... kennt sich damit jemand aus? :D
foxiads am 3. Juli 2009 02:33 dazu fällt mir nur ein ... ich hoffe du bist noch keine 21 jahre alt oder wars es 25 grübel ... in den staaten liegt die geschäftstüchtigkeit auf jeden fall höher als bei uns
bitmap am 3. Juli 2009 02:38 Vergiss es. Sämtliche Diskussionen in threads, in denen die Fragesteller keinerlei feedback geben, sind sinnlos.
Rechnungen per email sind nicht relevant. Niemand ist verpflichtet seine mails zu lesen. Somit ist die Zustellung einer Rechnung auf diesem Wege einfach nur Quatsch.
Im Geschäftsleben ist das anders. Da vereinbart man diese Form der Rechnungslegung oder man läßt es bleiben. Falls aber beide Seiten das akzeptieren, dann sparen beide Seiten die Postlaufzeit. Der Schuldner/Käufer/Leistungsempfänger kann schneller zahlen, der Gläubiger/Lieferant somit schneller liefern.
foxiads am 3. Juli 2009 02:18 da unterliegst du meines wissens aber einem irrtum. lt. internetrecht ist die rechnung sehr wohl gültig. wenn man seinen mailaccount nicht checkt, kann der rechnungssteller doch nichts dafür. sobald die mail ins postfach zugestellt ist, gilt das als rechnungseingang.
Mein Bauchgefühl sagt, daß Du da falsch liegst - aber ich kann mich irren.
Wenn der Absender eine Lesebestätigung verlangt und auch erhält, dann könnte es anders sein.
Obwohl: wenn ich keinen Adobe Reader oder sonst ein Programm auf meinem PC habe, dann kann ich Anhänge, die nur mit solch einem Programm lesbar sind, einfach nicht lesen. Basta!
Ich würde deine email addy löschen falls du da deine richtige Adresse angegeben hast.
foxiads am 3. Juli 2009 02:21 das muss er nicht, da an die daten keiner ran kann. um diese vom provider zu erhalten, muss der anbieter ein gerichtsurteil erwirken. ausserdem nützt eine löschung eh nichts, da die daten beim provider trotzdem noch längere zeit gespeichert bleiben.

dazu gibts ein aktuelles gerichtsurteil ... rechnung musst du nicht bezahlen ... würde ich aber über einen anwalt regeln lassen
auf jeden fall innerhalb 14 tage schon mal ohne viele worte einen widerspruch einlegen
NEIN! Dann hätte er denen seine Adresse gegeben. Das wäre fatal
foxiads am 3. Juli 2009 02:16 hö? wer sagt, dass er seine adresse angeben soll. ohne widerspruch gehts nun mal nicht!
na doch. Wieso sollte er Widerspruch einlegen, wenn die Leute sowieso keine Adresse haben? Außer Emails wird er ncihts bekommen..

Name der website?
Dein Alter?
Knusson am 3. Juli 2009 01:46 Das Alter wäre schon entscheidend für dich.
Evtl. bist du noch nicht geschäftsfähig. -> Vertrag nichtig.
bitmap am 3. Juli 2009 02:19 ''Das Alter wäre schon entscheidend für dich.''
Tja, offensichtlich interessieren den Fragesteller - wie so oft hier - irgendwelche Nachfragen einen Dreck. :-(
Aber wehe man antwortet mal was, was dem Fragesteller nicht gefällt, dann werden gleich neue threads aufgemacht àla ''Warum sind hier alle so unfreundlich?''.
bitmap am 3. Juli 2009 01:50 http://www.megavideo.com/?c=terms <- Wo soll denn da ne Rechnung herkommen? Nicht mal in ihren Nutzungsbedingungen geben die Kosten/Gebühren an.
NEIN! Dann hätte er denen seine Adresse gegeben. Das wäre fatal
geht auch Online