Frage von govi420, 15

Rechnung bekommen für fehlende Berufsbekleidung was tun?

hallo wurde vor paar Monaten bei Edeka Martens gekündigt jetzt habe ich einen Brief von ihnen bekommen das einige Teile der Berufsbekleidung fehlen jetz soll ich 50€ zahlen. Ich habe nie was mit nachhause genommen. Hatte alles in meinem Fach bei ihnen und was ich angezogen hatte hab ich auch jeden tag in die wäsche getan . was soll ich jetzt machen ?

Antwort
von MadNash, 11

Als erstes solltest du in die Filiale gehen, in der du gearbeitet hast und da mit dem Chef reden. Frag ihn oder sie, wie es sein kann, dass diese Rechnung zustande kommt und erkläre der Person, dass es eben nicht sein kann, dass Kleidung fehlt. Je nachdem wie die Reaktion ist, musst du weitere Schritte einleiten. Das heißt entweder zahlen oder einen Rechtsanwalt einschalten.

Aber ich würde mir jetzt erst mal nicht so den Kopf machen, sondern erst mal das Gespräch suchen, das ist immer am besten und vielleicht klärt sich dann ja auch alles.

Antwort
von Andy2002, 8

Setz dich am Besten mit der Personalabteilung in Kontakt, um zu klären wo deine Berufsbekleidung hingekommen sein könnte. Da sie ja offensichtlich nicht da ist. 

Auf jedenfalls nicht Zahlen, der Arbeitgeber ist in der Pflicht dir Kleidung zu stellen, wenn du die nicht mit nach Hause genommen hast, solltest du den Kontakt suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten