leute mir gehts echt net gut also ich bin grad mal 13 und hab mich bei opendownload.de angemeldet ich wolte ein film gucken und da steht muss das neue firefox runterladden und bin auf opendownload.de gestosen so dann hab ich mich einfach schnell angemeldet und die kosten uebersehen weil es eig ne freeware war und die normal nix kostet hab mir nix gedacht jetzt sitze ich hier und hab angst was passiert heute ist eine neue mahung gekommen "Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen würden. " und ich weiß net was ich machn soll ich hab mich mit falchen angaben angemeldet und das internet leuft auf mein vater was soll ich machen gehen die wirklich vor gericht wen ja was passiert dann mir lässt die scheiße keine ruhe mehr BITTE SAG EINER WAS ICH MACHEN SOLL!!!!!

Du bist noch nichts geschäftsfähig! Erzähl es unbedingt deinen Eltern und lass in Zukunft die Finger von kino.to

Mach' Dich locker. Erzähl alles Deinem Vater und auf keinen Fall irgendetwas bezahlen. Das könnt Ihr ganz einfach liegen lassen. irgendwann melden die sich nicht mehr.
Diese Firma ist eine bekannte Abzockerfirma. In Deinem Alter bist Du nicht geschäftsfähig, also ist "Dein Vertrag" nicht rechtsgültig !!! Also , auf keinen Fall was zahlen, auf keine Mahnung reagieren. Red mit den Eltern darüber, die können denen eine Mail schreiben und auf Dein Alter aufmerksam machen.
man muss bei sowas hart bleiben. Auch wenn noch mehr Mahnungen kommen, sollte man kein Geld dafür überweisen. Auf einen Gerichtliche Einigung lassen sich die Firmen nicht ein, da sie dort eh nicht gewinnen werden. Von daher solltest du das ganz gelassen angehen.
Gruß Philipp, (...)

http://www.youtube.com/watch?v=-PEPXD5C580 schau dir das mal an, ab 2.40 min wirds interessant
mach dir keine sorgen und lass dich nicht einschuechtern. http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/opendownload-de-verbraucher...

Ignoriere die Rechnungen und bezahle sie nicht. Mach das bei allen Betrügern. Man sollte erst bei einer Gerichtseinladung aktiv werden. Diese Leute ziehen jedoch nie vor Gericht, da sie das sowieso verlieren würden.
Mickele1988 am 17. Juli 2009 12:46 Das ist nicht ganz richtig. Verbraucherschützer sind vor Gericht gezogen. Opendownload darf weiter bestehen und die Rechnungen sind rechtens, da nun an der rechten Seite auf der Site auf den Betrag hingewiesen wird!
birkner am 17. Juli 2009 12:48 Die Leute von opendowload wollen dich unter Druck setzten. Wenn du Angst bekommst zahlst du früher oder später. Opendownload ist aber einer der bekanntesten Fälle von Betrug. Bezahle nicht!
Mickele1988 am 17. Juli 2009 12:51 Ich würde natürlich auch erst abwarten!
bleib ganz ruhig!!! Open download ist illegal, das gleich zu anfang! Die tochter meiner ex-betreuerin hatte ein ähnliches problem wie du, entweder ihr reagiert gar nicht und guckt mal, was passiert (würde ich aber eher nicht empfehlen) oder ihr fragt mal bei einem rechtsanwalt an... grundsätzlich ist es so, dass du mit 13 jahren nicht vertragsberechtigt bist und daher dürfen die im Normalfall kein geld verlangen... wie das im internetrecht aussieht, weiss ich aber nicht genau, wenn du möchtest, informie ich mich mal bei meiner bekannten, die hatte das vor 2 monaten durch... ic hmüsste dich nur irgendwie kontaktieren können (geht das über gf hier:-)?
Hallo Ramon, haben ja schon viele auf deine Frage geantwortet, ich rate dir auch absolut ruhig bleiben und keine Panik, dir kann nichts passieren, du solltest aber auf jeden Fall das Gespräch mit deinen Eltern suchen und es ihnen erzählen. Die Sache wird nachher irgendwann eingestellt wenn Ihr euch nicht einschüchtern lässt. Gab vor kurzem eine Reportage beim Stern TV, musst mal auf die Suche gehen :-)
selber schuld!!!!!!!!!!!!!!!
vor dieser seite wird überall gewarnt
aber informieren nicht bezahlen
SecondAttempt am 17. Juli 2009 12:50 "Selber schuld!" ist ungefähr die "hilfreichste" Antwort, die man geben kann :-(
mit so blöden kommentaren von bl.... leuten muss man hier immer rechnen

Einfach ignorieren. Das sind Abzocker, die zwar ein paar Mahnungen schicken, dann aber nichts weiter unternehmen. Mir ist das auch passiert und es hat sich durch "liegenlassen" erledigt. Diesen Betrügern liegt ja überhaupt nicht daran, ihre Forderung einzuklagen, denn dann würden ihre Abzockermethoden ja Gegenstand einer Gerichtsverhandlung. Um weiter Menschen betrügen zu können, legen sie aber Wert auf möglichst wenig Öffentlichkeit.
Unter verwandten Fragen steht so viel zu dem Thema, dass man auch von einem 13 Jährigen erwarten kann, dass er dort liest.
aber gehen die vor gericht hat es denn einer schon hinter sich wenn ja was machen die gehen die vor gericht oder so?
http://www.abzocknews.de/2009/06/04/akte-09-vom-020609-uber-die-gerichtliche-schlappe-von-opendownloadde-video/ Schau dir das Video mal an, die letzten 20 Sekunden dürften für dich besonders intressant sein