Frage von Peachstyle, 61

Rechnung bei Amazon für iPhone Versicherung?

Hallo,

ich möchte gerne eine Versicherung für mein iPhone abschließen. Dazu benötige ich im Schadensfall die Rechnung. Ich habe mein Handy bei Amazon bestellt. Wie kann ich die Rechnung dort anfordern?
Oder reicht beim Versicherer eine Bestellübersicht aus?

Kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 23

Rechnungen kannst du im Amazon Kundenbereich unter "Meine Bestellungen" anfordern - auch von Marketplace Händlern.

Antwort
von peterobm, 41

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=712192

kannst dir doch selbst ausdrucken, steht online bereit

Kommentar von Peachstyle ,

Das war leider ein Kauf nicht direkt über Amazon, sondern von einem Drittanbieter...

Kommentar von peterobm ,

dann müsste von diesem Händler eine Rechnung kommen

Antwort
von Falkenpost, 18

Hallo!

I.d.R. macht es Sinn, sich die Handy-Versicherung direkt beim Online-Shop mitzubestellen, wo du auch dein Handy gekauft hast. Denn für die meisten Versicherer gilt dein Handy nun als Gebrauchtgerät und ist nicht mehr versicherbar. Die wenig restlichen Versicherer lassen sich dann dieses Risiko extra bezahlen.

Wo es noch geht:

Gruß
Falke

Antwort
von Helfen2016, 32

Normalerweise muss dir der Verkäufer (in diesem Fall ein Drittanbieter) eine Rechnung zur Verfügung stellen. Wenn du (davon ich ich mal aus) Kontaktdaten vom Verkäufer hast, dann solltest du ihn einfach mal anschreiben. Passiert da nichts, dann schreib Amazon selbst an.

Kommentar von Peachstyle ,

Ich habe den Verkäufer jetzt nochmal angeschrieben. Ich hoffe er meldet sich.

Kommentar von Helfen2016 ,

Ansonsten wende dich wie gesagt direkt an Amazon, entweder per Mail oder über den Chat.