Frage von Shinsongyoung, 63

Rechnung angeblich nicht bezahlt,was tun?

Ich habe etwas von Wish bestellt aber bekam keine Rechnung , ich dachte mir dass die Rechnung sich vielleicht verspätet oder so Plötzlich Kriege ich in der Post eine Rechnung mit fast dem doppelten was ich zahlen muss weil die Zahlungsfrist abgelaufen ist und meint,dass ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte!!!!!! ICh habe nicht einmal eine Rechnung erhalten, so eine Frechheit Würde es helfen,wenn ich dann bei Klarna anrufe und es ihnen erkläre? Das ist nämlich so eine Frechheit, hätte ich es mit Absicht gemacht dann okay aber ich hab die Rechnung nicht einmal erhalten -.- und hab so oft sogar gefragt wann die Rechnung ankommt aber nie eine Antwort bekommen

Antwort
von emily2001, 52

Hallo,

das nächste mal fragst du schriftlich per Einschreiben (Einwurf). Dann kannst du belegen, daß du nach der Rechnung gefragt hast. Jetzt kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Emmy

Antwort
von henzy71, 35

Frag denen mal, was das soll, vonwegen Zahlungsfrist abgelaufen..... du wüsstest nichts von einer Zahlungsfrist. Du hast ja nie eine Rechnung bekommen. Außerdem können die nicht einfach den Betrag verdoppeln. Die können lediglich eine zweite Rechnung stellen, die dann eine Bearbeitungsgebühr beinhaltet und danach kommen Mahnungen mit der entsprechenden Mahngebühr, aber so einfach ist das nicht.

Kommentar von rolfzuhause ,

Du kennst Wish nicht! Das steht schon alles in der Bestätigungsmail drin: Zahlungsfrist, Fälligkeit, dass Gebühren bei Nichtzahlung fällig sind etc. Die haben sich doppelt abgesichert und Kunden, die das nicht lesen und einfach die Zahlung aussitzen, schauen hinterher dumm aus der Wäsche.

Kommentar von henzy71 ,

Du hast vollkommen recht. Ich kenne Wish nicht. Ich weiss noch nicht mal, was das ist (außer englisch für "Wunsch" - aber das ist hier wohl nicht gemeint, soviel ist mir klar). Falls alles in der Bestätigungsmail steht, hast du vollkommen recht und
Shinsongyoungs Aussage, er habe nie eine Rechnung erhalten stimmt somit nicht.

Antwort
von Mikromenzer, 38

Wenn du dort anrufst und höflich und nett bleibst, dann lässt sich meistens viel klären.

Dort sitzen bestimmt auch Menschen, die mal ein Auge zudrücken.

Antwort
von rolfzuhause, 28

Wenn du etwas bestellt hast, hast du vorher schon gewusst, was es kostet und bis wann du das bezahlen musst. Einfach ignorieren ist falsch. Vielleicht ist die Rechnung in deinem Spam-Ordner gelandet oder du hast es einfach nur übersehen. Wish ist dafür bekannt, solche - entschuldige den Ausdruck: "dumme Kunden" über den Tisch zu ziehen!

Kommentar von Shinsongyoung ,

Ich habe im spam Ordner und überall nachgeschaut aber nie was gefunden 

Kommentar von rolfzuhause ,

Ich verstehe trotzdem nicht, warum du es nicht bezahlt hast. Bei jeder Bestellung von Wish bekommt man eine Bestellbestätigung, wo bereits alles drin steht, was man wissen muss. Ich muss dir leider sagen, dass du das selber schuld bist, diese Sache einfach ausgesessen zu haben. Dass die dir nichts schenken, kannst du dir doch selber denken.

Kommentar von Shinsongyoung ,

Ehm natürlich nicht ? Ich dachte,dass es mit der Rechnung etwas dauern würde aber habe nie eine Email erhalten , hab durch all meine Nachrichten geschaut und ja es ist eine Frechheit,wenn ich nicht einmal eine Email oder Antwort bekomme

Und natürlich es wurde gesagt,dass die Rechnung per Email kommt aber ich habe nichts erhalten und dass nach 14 ich mehr zahlen muss ICH HABE ABER KEINE RECHNUNG BEKOMMEN 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten