Frage von FFMerJunge, 13

Rechnung an alte Konto Daten überwiesen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite für eine große Baufirma auf rechnung.

Meine Rechnung wurde Dienstag überwiesen und ist bis heute nicht bei mir eingegangen, der Grund :

Vor 2 Jahren habe ich der Firma eine Rechnung geschickt aber mit den Konto Daten meines Kollegen da ich zu der zeit die Bank gewechselt habe. Nun habe ich wieder eine Rechnung geschickt aber mit meinen aktuellen konto Daten.

Die Baufirma hat das Geld aber an die alte Bankverbindung überwiesen von meinem Kollegen auf diesem Konto läuft zurzeit eine Pfändung. die Firma meinte es wurde bei ihnen eingetragen meine neue Verbindung aber die wissten auch nicht wieso er das net übernommen habe der Computer.

Der Herr am Telefon meinte es gäbe 2 Möglichkeiten 1. Wir warten bis das Geld zurück kommt aber da es ja gepfändet wurde das alte Konto kann es ja sein das es nicht wieder kommt und 2. Ein nachverfolgubgsantrag bei der bank.

Ich meinte es nicht meine Bank sei und ich kein recht habe sowas durchzuführen. Das in der neuen Rechnung meine neuen bank Daten hinterlegt waren und es nicht meine Schuld ist. Er meinte er guckt das er da irgendwie weiter kommt.

Ich bin doch im recht oder ?
Kann mir jemand tipps geben ?

Antwort
von MagicalMonday, 9

So wie du es geschildert hast, war es nicht dein Fehler, dass das Geld auf das falsche Konto gegangen ist.

Die Firma schuldet dir nach wie vor das Geld, und du könntest eine Mahnung schicken. Dass sie Geld auf ein anderes Konto überwiesen haben und es zurück wollen, ist deren eigenes Problem.

Kommentar von FFMerJunge ,

Vielen dank für deine Hilfe :-) 

Schönen Montag noch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community