Frage von jamiladamla, 25

Rechnung abziehen?

Kann die bank oder jemand anderes von mein konto abziehen zb ne rechnung oder generell geld abziehen wenn ich aber kein Geld mehr auf dem konto habe ? So das ich ins minus komme ? Oder geht das nicht ?

Muss es wissen da ein fehler unterlaufen ist Meine bank: sparkasse südholstein Vielen dank vorraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 14

Wenn Du einen Dispo hast oder die Bank stillschweigend eine Überziehung duldet, kann Dein Kontostand auch ins Minus gehen.

Andernfalls läßt die Bank eine Lastschrift mangels Deckung zurückgehen und Du mußt anschließend die entsprechenden Gebühren des Lieferanten bezahlen.

Kommentar von jamiladamla ,

danke

Antwort
von Beimerin, 16

Wenn du einen Dispokredit hast, ja. Ansonsten werden die laufenden Rechnungen nicht abgezogen, bekommst aber teure Bearbeitungsgebühren berechnet.

Antwort
von Sonnenstern811, 17

Das zu entscheiden obliegt der Bank.

Wenn man aber nichts auf dem Konto hat und auch keinen Dispo, sollte man keine Einzugsermächtigungen erteilen. Ohne diese machen das nur Betrüger.

Jerder nicht ausgeführte EA kostet extra.

Kommentar von jamiladamla ,

mh ok danke weil hab eine rechnung bekommen die nich auf mein namen sollte muss es mit der bank abklären...

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Wenn  tatsächlich wer unberechtigt abbucht, hol dir das Geld zurück. Bei der Postbank geht das ganz leicht online. Sonst notfalls am Schalter.

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Wenn du volljährig bist und das mit deiner Bank so vereinbart wurde, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community