Frage von deierdef, 54

Rechnun unter 18?

Hallo

Ich bin erst 14 und habe was aussversehen auf meinen Namen bestellt.. Mit Rechnung Ist das schlimm? Bitte um hilfe

LG Milan

Antwort
von Jewi14, 18

Fragen wir mal ganz doof zurück: Du kannst es bezahlen und deine Eltern haben auch kein Problem mit deiner Bestellung? Dann bezahl es, ggf. über das Konto der Eltern und die Sache ist erledigt.

Antwort
von Nordseefan, 9

So so, ganz ausversehen. Und jettz geht dir die Kimme was?

Aber ich will mal nicht so sein: Man muss zwar volljährig sein, um im Inet was zu bestellen. Strafbar machst aber nicht du dich sondern der onlineshop. Im Prinzip müssten die das prüfen.

Ob du nun Ärger mit deinen Eltern bekommst kann dir hier keiner sagen.

Antwort
von daCypher, 18

Solange der Inhalt des Pakets nicht erst ab 18 ist und der Versender sein Geld kriegt, sollte das keine Probleme machen.

Kommentar von deierdef ,

Is eben ab 18...

Kommentar von daCypher ,

Dann kommt es drauf an, ob der Versender es nur mit Altersprüfung verschickt (dann dürfen es auch deine Eltern annehmen) oder ob er es mit Alters- und Identitätsprüfung verschickt (dann wird es wieder zurückgeschickt, weil du zwar der Empfänger bist, aber noch nicht alt genug)

Antwort
von Sodii, 25

Wo kein Kläger da kein Richter, solange du die Rechnung bestellst interessiert es niemanden wie alt du bist.

Hast du auf der Rechnung echte Daten angegeben (also auch Geburtsdatum usw.)? Kommt auch darauf an, wie hoch der Betrag war und dann jenachdem ob deine Eltern einverstanden sind.

Kommentar von deierdef ,

Kostet 50€ und Eltern sind einverstanden 

Kommentar von Sodii ,

Na dann ist sowieso egal :) bezahls & gut ist

Antwort
von Benjamin007, 23

Wenn du es bezahlen kannst nicht!

Antwort
von ZelMaDonk, 19

Solang du das Produkt bezahlst interessiert as keinen xD

Bei Amazon hab ich auch schon immer mit 15 bestellet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten