Es gibt immer wieder Angebote für Handy-Flatrates, daß ichecht am Überlegen bin, den Festnetzanschluß ganz abzumelden. Gibts da einen Haken an der Sache?
Der Haken ist meist der, dass die Flatrate beim Handy für Anrufe zu Festnetznummern und in dein eigenes Netz gelten. Aber man muß ja doch ab und an Service-Nummern anrufen - und seien es nur die, die aus dem Festnetz pro Anruf 6 Cent kosten -, da zockt der Handyanbieter dann richtig ab äh ich meine, damit verdient er sein Geld. Oder halt bei Anrufen in anderen Netzen - das ist zumeist deutlich teurer als übers Festnetz. Und was mich daran sehr stört: was machst du, wenn das Handynetz ausfällt?? Da rufst du dann nicht mal den Notarzt, wenn was passiert ist!
Nicht zu vergessen, dass man einen Festnetzanschluß braucht fürs Internet. Meißtens zumindest.
Silmoo am 26. August 2007 17:20 Der Trend ist ja jetzt DSL Komplett, ohne Telekom-Grundgebühr. Aber leider noch nicht überall in Deutschland möglich.

Doch,mit Sicherheit. Wir haben einen Festnetzanschluß bei Arcor mit Telefonflat, die kostet 20 Euro monatlich.(Sonderruf und Handynr.ausgenommen.Aber unseren Kindern ist strengstens untersagt,vom Festnetz aufs Handy anzurufen.Da halten sie sich dran,wenn nicht, müssen sie diese Gespräche selber zahlen). Bei unserem 6-Pers.-Haushalt rechnet sich das auf jeden Fall. Früher bei der Telekom hatte ich immer so um die 80-90 Euro im Monat an Telefongebühren.
Von daher rechnet sich - um die eigentlich Frage zu beantworten - der Festnetzanschluß meiner Meinung nach unbedingt noch!!