Frage von hallomongo321, 37

Rechnerarchitektur einfach erklärt?

Hallo alle zusammen,

kann mir hier jemand Rechnerarchitektur einfach erkären, da wir ein Referat darüber machen und ich NICHTS verstehe.

Natürlich sollt ihr mir nicht mein ganzes Rwferat machen, aber ich könnte trotzdem ein wenig Hilfe gebrauchen. Es wäre auch wenn ihr hier Qullen schreiben würdet, bei denen ich mich reinlesen kann und auch wirklich etwas verstehe.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von gwf79, 24

Die Aufgabe ist natürlich ein Bißchen sehr allgemein. Soll es theoretisch um klassische Rechnerarchitekturen gehen (Von Neumann, Harvard) oder darum, aus welchen Bauteilen ein moderner Computer praktisch aufgebaut ist?

Und was weißt Du denn schon? Meinst Du mit "Ich verstehe NICHTS", daß Du die Texte, die Du bis jetzt gefunden hast, nicht verstehst, oder daß Du noch gar nichts gelesen hast?

Antwort
von Havvina, 26

wiki:

das sich mit dem Design von Rechnern (Computern) und speziell mit deren Organisation beschäftigt.

Ein Architekt plant ein Haus, sodass es gut aussieht und funktioniert!

Rechnerarchitektur ist der "Architekt" ds Computers.

Man findest viiiel im Internet! Hab ich auch jett zum 1. Mal gehört, Danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten