Frage von BlueEagle1993, 67

Rechner-Zusammenstellung auf Mindfactory.de Passt das so?

Guten Tag!

Da ich ein totaler N00B im PC-Zusammenbauen bin, hätte ich mal eine Frage dazu.

Ich habe mir auf der Seite Mindfactory.de einen Rechner zusammengestellt und wollte jetzt wissen, ob ich irgendetwas vergessen habe, bzw. ob die Teile so zusammenpassen.


Intel Core i5 4460 4x3.20 GHz So.1150

4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G aktiv

Arctic Freezer 13 Towerkühler

beQuiet! Silent Wings 2 (120mm)

beQuiet! 530 Watt Netzteil

ASRock H97 Anniversary So. 1150

1000 GB Seagate HDD

16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Sharkoon VG-4W Midi-Tower

LG Electronics DVD-Writer


Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamerWulf, 42

Passt (Doch nicht so ein NOOB) aber lieber ne r9 390 Sapphiere

Kommentar von GamerWulf ,

ja O:

Kommentar von BlueEagle1993 ,

Ok, vielen Dank :)

Kommentar von GamerWulf ,

Bitte dafür ist das Forum da!

Antwort
von Sasch93, 48

Passt aber geht besser je nach dem worauf du Wert legst. Man kann am Netzteil sparen wenn man kein Netzteil das 5 Jahre oder länger hält (die Technik entwickelt sich mit der Zeit weiter).
Ich würde an deiner Stelle eine R9 390 nehmen da die besser als die Gtx 970 finde

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 24
  1. Statt des i5 4460 besser den schnelleren und aktuellen i5 6500 nehmen
  2. Statt der GTX970 die etwas stärkere R9 390 von Powercolor nehmen (R9 390 PCS+. Leiser und günstiger als die Sapphire Nitro)
  3. CPU Kühler rauswerfen, der ist bei den kleinen CPUs unnötig.
  4. Gehäuselüfter rauswerfen. Im Gehäuse sind 2 verbaut, keine nachrüstbar
  5. Das L8 530W ist veraltet. Besser das SuperFlower HX450 Green nehmen. 80+Gold und 5 Jahre Garantie incl.
  6. Mainboard sowie RAM aufgrund der anderen CPU ebenfalls aktualisieren. Anbieten würde sich das Gigabyte B150-HD3P und sowie der günstige Crucial RAM. Art.Nr. 8600610
Antwort
von ICloud38, 24

Also eigentlich ist die Zusammenstellung gut, nur die GTX 970 würde ich durch eine R9 390 ersetzten, da die 970 nur 3.5 GB Grafikspeicher hat, und das reicht gerade so für die meisten Spielen in sehr hohen Einstellungen, in einem Jahr aber nicht mehr.
Die 390 hat satte 8GB Grafikspeicher, die bekommt dieses Problem nicht, sie verbraucht aber mehr Strom, da brauchst du dann ein stärkeres Netzteil.

MFG

P.S.
Bin eigentlich NVIDIA Nutzer, aber die R9 390 ist hier deutlich besser.

Antwort
von NMirR, 27

Sharkoon würde ich nicht nehmen. Ist schlecht verarbeitet und hält nicht lange.

Antwort
von Fisch1000, 33

Das geht auf jeden Fall klar ...kommt aber drauf an was du für Anforderungen hast aber die meisten Spiele sollten auf Hoch oder Sehr Hoch laufen.....würde nicht zu einer AMD Grafikkarte greifen

Kommentar von ICloud38 ,

Und warum keine AMD-Karte?

Kommentar von Fisch1000 ,

mit den Grafikkarten ist es das gleich wie mit IPhone oder Android bzw. Samsung ....Die einen nehmen die die anderen die meiner Meinung nach ist die Nvidia die bessere.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 12

Kann man so kaufen

Antwort
von Sleighter2001, 26

1. Lieber R9 390 statt GTX 970

2. Höher getakteter RAM