Frage von ZissenMatze, 29

Rechner zusammenstellen um die GTX 970?

Hallo, ich habe seit ner Weile eine GTX 970 rumliegen und würde mir gern ein System rund herum basteln. Leider habe ich nicht so viel Ahnung welche Teile kompatibel sind und hätte gern euren Rat dazu. Ich würde gern nicht mehr bzw nicht viel mehr als 300€ ausgeben. Von meinem alten Rechner würde ich meine Festplatte und 8 GB RAM mitnehmen, da dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?

Ich freue mich schon auf eure Antworten ;)

Antwort
von ZissenMatze, 4

Also bis 400 würde ich auch noch gehen, mein jetziger Rechner ist ziemlich alt. Also werde ich da sonst nicht viel mitnehmen können

Kommentar von mistergl ,

Aktualisiert ohne Ram und ohne HDD. Dafür eine 250 SSD.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von chrisi565, 25

Also mit den 300 euro kannst froh sein wenn du ein Mainboard und CPU bekommst die was taugen.

Netzteil, Gehäuse, kühler? Oder hast du da alles vom alten PC

Antwort
von SiroOne, 16

Ich würde als Prozessor den  Intel Core i3-6100 nehmen.
Der kostet 100 euro
Ein board für 50 Euro von Asus Socket: LGA 1151

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Im Ernst? Ein i3 6100 ist nicht schlecht, aber für eine GTX 970 relativ schwach.

Antwort
von BlackHawk2306, 21

Was für RAM? DDR3-RAM? In diesem Fall ein Haswell- oder Broadwell-System nehmen. Aber 300€ sind nicht viel. Ich kann es aber auf jeden Fall versuchen, aber 400 währen schon deutlich besser und realistischer. Hast eigentlich sonst noch Hardware?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für PC, 13
Kommentar von BlackHawk2306 ,

Langt das für eine 970? Ein Freund von mir hat eine GTX 980 und einen 6600K(im Moment nicht übertaktet) und da ist die CPU in AC Syndicate immer auf 90 -100%(wie auch die GraKa)

Kommentar von mistergl ,

Ansonsten evtl den i5 4570. Der ist iMo sehr günstig  mit 172 EUR bei MF. Dazu ein Sockel 1150 ASrock oder Gigabyte Mainboard, mit dem du per ModBios (Im Netz runterladen (evtl kostet es ein paar EURO)) alle Kerne maximalen Turbo einstellen kannst. Das bedeutet dann 4x 3,6ghz für 172 EUR. Nicht uninteressant.

Kommentar von mistergl ,

Beide Alternativen lange dicke für die 970.

OK, AC S ist sehr CPU-Intensiv. Kann sein da die CPUs da an die Grenze kommen. Bevor die 970 limitiert wird, muss aber schon einiges passieren. Und dein Budget ist ja nun mal nicht sehr hoch.

Evtl wählst du die zweite Alternative von mir.

Antwort
von wiedermalich, 23

mit 300€ kommst du nicht weit.

dafür kriegst du ja gerade mal ein netzteil und ein mainboard. eventuell noch speicher, wenn du an beidem sparst. das wars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten